Termine | 13.02.2016

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Trauer verändert das Leben

Gemeinsamer „Trauertreff“ am 25. und 26. Februar

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jeder Verlust, insbesondere der Tod eines nahe stehenden Menschen, verändert meist schlagartig das Leben. Trauer bricht manchmal vehement und bewegend aus oder wird still im Verborgenen erlitten. Trauer kann die unterschiedlichsten Gefühle  auslösen:  Verlassensein, Angst, Wut, Ohnmacht und Schuld. Trauer braucht Zeit und einen Ort,  an dem diese Gefühle Platz finden. Vor allem brauchen Trauernde verstehende Menschen  und möchten innehalten, Solidarität spüren, die Fragen ausdrücken, dem "Warum" einen Raum geben und einander Trost  schenken. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt zu einem Austausch und einem gemeinsamen Frühstück  „Trauertreff“  am Donnerstag, 25. Februar in das Büro und Begegnungsstätte, Kreuzstraße 18,  Bad Neuenahr-Ahrweiler (immer der letzte Donnerstag im Monat) von 9.30 bis 11.30 Uhr. Des Weiteren bietet der Hospizverein jeden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr oder nach Absprache Einzelbegleitungen an. Die Ansprechpartnerin ist Berta Bauer unter Tel.: (0 26 42) 2 12 49  oder (01 77) 4 95 04 67.  Weitere Informationen sind auch unter der Tel.: (0 26 41) 2 07 79 69 erhältlich. Das Angebot ist offen für alle Trauernden. Unter Leitung von Winfried Seifert, Diplomtheologe und Geragoge, werden Trauerbegleitungen organisiert. Auch zum nächsten Termin des Trauertreffs am Freitag, 26. Februar um 19 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr e.V., gilt diese Einladung. Dieser findet immer am letzten Freitag im Monat um statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen unter der Tel.: (01 71) 2 10 83 48.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Mitgliederwerbung
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Herschbroich. Die 8 km lange geführte Runde führt in einer Gehzeit von 3 Stunden auf gut begehbaren Wegen von Herschroich über Nürburg zurück zum Startpunkt. Eine Einkehr ist geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

MGV“Cäcilia“1920 Löf im Seniorenzentrum St. Josef

Ein Konzert berührt die Herzen

Löf. Am vierten Adventssonntag fand im Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld ein besonderes Adventskonzert statt, das von den Sängern des MGV "Cäcilia" 1920 Löf gestaltet wurde.

Weiterlesen

Ist das eigene Haustier verschwunden, zerreißt es Herrchen und Frauchen das Herz - wir helfen euch, euer vermisstes Familienmitglied wieder zu finden!

Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten!

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige