Industrie- und Handelskammer Koblenz
Treffen der Freizeit- und Tourismusbranche
Branchentreff für Hotellerie und Gastronomie in der Stadthalle „Forum“ in Polch
Polch. Die Industrie- und Handelskammern Koblenz und Trier und der DEHOGA Landesverband Rheinland-Pfalz laden zum 2. Branchentreff nach Polch ein. Der Branchentreff für Hotellerie und Gastronomie findet am 17. April von 10 Uhr bis 16 Uhr in der Stadthalle „Forum“ Polch statt.
Als Hauptreferent spricht Bernd Reutemann, Inhaber des Mindnesshotels Bischofschloss in Markdorf über die Themen Servicekultur, Dienstleistungsausrichtung, Marketing sowie Mitarbeiterführung. Der bundesweit anerkannte Hotelier schafft es, mit seinem Team seit vielen Jahren, Spitzenleistungen für seine Gäste zu erbringen. Er fokussiert sein Unternehmen darauf, Menschen Freude zu bereiten und verblüfft Gäste mit seinen Ideen. Seine Ansätze sind verständlich aber auch provozierend und brechen mit altbekannten Mustern.
Die Vorträge bieten kreative und praxisorientierte Tipps für erfolgreiche Servicekultur, zielgruppenorientierte Dienstleistungsausrichtung, vorausschauende Mitarbeiterentwicklung sowie zielorientierte Mitarbeiterführung. Nach dem Motto „Von den Besten lernen“, erwartet die Teilnehmer eine Palette von Anregungen, Ideen und Maßnahmen, die in keinem modernen Hotel- und Gastronomiebetrieb fehlen sollten. Ergänzend zu den Fachvorträgen stehen zahlreiche Aussteller der Freizeit- und Tourismuswirtschaft sowie der Hotel- und Gastronomiebranche als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Dort können Gäste sich auch über neue Produkte der Gastronomiebranche informieren und diese auch direkt vor Ort ausprobieren.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung wird gebeten unter www.ihk-koblenz.de, Dok.-Nr. 112591. Weitere Informationen rund um die Veranstaltung stehen online unter der Dok.-Nr. 112549 bereit.
Ansprechpartner: Christian Dübner, Tel. (02 61) 10 63 06, E-Mail: duebner@koblenz.ihk.de.
