Allgemeine Berichte | 30.08.2015

Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler lädt ein

"Über Stock und über Stein"

Waldausflug am 11. September von 15 bis 17 Uhr

Bachem. Am Freitag, 11. September von 15 bis 17 Uhr heißt es beim Kinderschutzbund: „Über Stock und über Stein, wir gehen in den Wald hinein". Treffpunkt ist die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes in der Neuenahrer Straße 11 in Bachem.

Der spätsommerliche Waldausflug stellt die Bewegung in der Natur, Spiele, die Geschicklichkeit und Mut fördern, und Anregungen zu Aktivitäten mit einfachen Mitteln in den Vordergrund. Gemeinsam können die Kenntnisse der heimischen Umgebung erweitert, Naturerfahrungen gesammelt sowie Geschicklichkeit und Mut bewiesen werden. Ein gemeinsames Picknick rundet den Waldausflug ab. Dazu werden leckere Beiträge erbeten. Auf ausreichende Getränke sowie wettergerechte Kleidung und feste Schuhe sollte geachtet werden.

Das Angebot richtet sich an Kindergartenkinder mit Begleitperson. Interessierte Eltern, Großeltern usw. können sich mit ihren abenteuerlustigen Kindern noch bis Montag, 7. September unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de oder per Telefon unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 anmelden. Die Leitung haben Monika Hunger (Diplom Sozialpädagogin/-arbeiterin) und Lisa Thies (Kindheitspädagogin BA inne.

Infos und Anmeldung: Montag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 13.30 bis 17.30 Uhr unter Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

An dem Fahrzeug war nichts mehr zu retten

11.01.: Auto stand lichterloh in Flammen

Königswinter/Oberdollendorf. Ein brennender PKW in der Wolfsgasse in Oberdollendorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend. Der in einem Wendehammer geparkte Wagen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Weiterlesen

Goddert. Auf der Landstraße 307 in Höhe der Ortschaft Goddert ereignete sich am Samstag, 10.01.2025, gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Das Fahrzeug befuhr die L 307 aus Richtung Selters und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß