-Anzeige-
Umstellung im Zahlungsverkehr
Kreissparkasse Ahrweiler hielt Informationsabend für Vereine ab
Bad Neuenahr-Ahrweiler. 70 Vereinsvertreter folgten einer Einladung der Kreissparkasse Ahrweiler und informierten sich über die 2014 anstehenden Änderungen im europäischen Zahlungsverkehr.
„Die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area) wird auch die Vereine betreffen. Sie müssen neue Regeln beachten und rechtzeitig eine ganze Reihe von Maßnahmen in die Wege leiten. Die Einzugsermächtigungen für Mitgliederbeiträge sind umzustellen. Die Grundlage für das Beitragswesen ist hier die Satzung des Vereins. Zudem müssen auf Formularen bzw. Briefbögen zusätzlich IBAN und BIC angegeben werden“, erinnert Ulrike Brand, Beraterin im Medialen Vertrieb. „Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt ihre Kunden durch umfassende Serviceleistungen beim Übergang auf das neue Verfahren.“ Kunden, die die Vereins-Software der Sparkasse nutzen, informiert Markus Dievenich, Berater im Zahlungsverkehr gerne über die anstehenden Änderungen. So erreichen Sie Herrn Dievenich:
E-Mail: markus.dievenich@ksk-ahrweiler.de.
Der nächste Informationsabend zum Themenkomplex SEPA-Umstellung findet am 5. Juni , um 19 Uhr, wiederum in der Hauptstelle der Kreissparkasse in Ahrweiler, statt. Ziel von SEPA ist es, in einem einheitlichen EURO-Zahlungs-Verkehrsraum bargeldlose Zahlungen so zu gestalten, dass es für Bankkunden keine Unterschiede mehr zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen gibt.
