Termine | 11.11.2013

Verein der Briefmarken- und Münzensammler des Kreises Ahrweiler e. V.

Unentdeckte Schätze für Briefmarken- und Münzensammler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Philatelisten und Numismatiker hatten im Peter-Joerres-Gymnasium ihren traditionellen Sammlertag und stöberten beim Verein der Briefmarken- und Münzensammler des Kreises Ahrweiler e. V. nach noch unentdeckten Schätzen.

Vorsitzender Jens Wittenburg sprach von einer gut besuchten Börse und zeigte sich damit sehr zufrieden. Dies bestätigt die zunehmende positive Bilanz des Vereins in der Region des Kreises Ahrweiler und darüber hinaus.

Die Sammlerbörse war sowohl von Händlerseite, wie auch von Besucherseite her international vertreten und wurde sowohl vom Fachpublikum, wie auch von Neueinsteigern und Interessenten sehr gut angenommen.

Besonders gefragt waren auch diesmal wieder alle Arten von historischen Raritäten, wie Ansichtskarten, Heimatbelegen und Notgeldscheinen, wie auch von historischen aber auch von aktuellen Edelmetall-und Anlagemünzen, wie Gold- und Silbermünzen.

Aber auch die Nachfrage von chinesischen Briefmarken und chinesischen Münzen nimmt immer mehr zu. Dort sind derzeit die größten Wertsteigerungen zu verspüren. Auch wurde das Angebot des Vereins in Anspruch genommen, die „alte DM“ noch in Euro umzutauschen.

Auch bei dieser Veranstaltung zeigte sich mal wieder, dass ohne viel persönliches Engagement der einzelnen aktiven Vereinsmitglieder, dieser großartige Erfolg sonst so nicht möglich gewesen wäre.

Das bestätigt, so der Vorsitzende Jens Wittenburg die ständig zunehmende Nachfrage sowohl von Besucherseite wie auch von Ausstellern, die teilweise schon seit Jahren mit dabei sind und dem Verein dadurch die Treue und Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Aktuell hat der Verein 67 Mitglieder, die mehr oder weniger aktiv, sich dem zeitlosen und spannenden Hobby des Sammelns widmen. „Wir könnten allerdings mehr Nachwuchs im Verein gebrauchen“, so Jens Wittenburg.

Die nächste Sammlerbörse des Vereins findet am 29. Mai in 2014, ebenfalls im Peter-Jorres-Gymnasium, statt.

Auch möchte der Verein auf die Möglichkeit aufmerksam machen, die regelmäßig stattfindenden Tausch- und Infotage, die jeden ersten Sonntag im Monat, in der Villa Sibilla in Bad Neuenahr angeboten werden, zu nutzen.

Dort bietet der Verein eine sachverständige, fachliche philatelistische und numismatische Beratung für jedermann an. Besonders auch beim Verkauf und Auflösung von Sammlungen, wie auch bei Fragen von Nachlassauflösungen.

Der nächste Termin für diesen Infotag in der Villa Sibilla, ist der Sonntag, 1. Dezember, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Aushilfe gesucht
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt