Termine | 26.07.2014, 15:00 Uhr

Deutscher BundeswehrVerband im Kreis Ahrweiler bietet an

Veranstaltungen und Termine im August

Kreis Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen BundeswehrVerband e.V. im Kreis Ahrweiler informiert über folgende Veranstaltungen und Termine: Die Damen treffen sich am Montag, 4. August zum Damenkaffee. Beginn ist um 15 Uhr im Hotel „Zum Ahrtal“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sebastianstraße 68.

Der Regionalstammtisch Remagen/Sinzig findet am Dienstag, 12. August um 19 Uhr in der Sportklause in Remagen statt.

Die Tagesfahrt mit dem Bus findet am 12. August statt und führt nach Amsterdam. Reiseorganisator ist Hans Weilhammer.

Zur Tageswanderung „Traumschleife Ehrbachklamm“ trifft sich die Wandergruppe am Samstag, 16. August um 9.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz auf der Schwedenschanze bei Windhausen. Wanderstrecke: Vom Parkplatz Richtung Süden – Schloss Schöneck – Abstieg zum Ehrbachklammweg – Schönecker Mühle – Daubisberger Mühle – Rauschenmühle – Eckmühle. Abstieg nach Oppenhausen – Winkelholzberg – Klopp – südlich vorbei an Hübingen zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderstrecke beträgt circa 16 km, reine Wanderzeit ca. fünf Stunden. Einkehrmöglichkeit: Gestüt/ Gasthaus Eckmühle, Tel. (0 26 05) 6 59.

Am Donnerstag, 21. August findet ab 19.30 Uhr der nächste Kameradschaftsabend im Hotel „Zum Ahrtal“, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sebastianstraße 68 statt.

Ein Referent der Ökumenischen Flüchtlingshilfe trägt unter der Überschrift „Deutschland – wir sind schon da und Du merkst es nicht!“ zur aktuellen Situation der Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge vor.

Am Montag, 25. August findet der Ausflug der Damengruppe zum Drachenfels/ Königswinter statt. Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Piusparkplatz. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Anmeldung bis spätestens 20. August.

Organisation: Ingrid Mecklenburg.

Die Kartenspielgruppe trifft sich mittwochs um 14 Uhr in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstraße 5 in Bad Neuenahr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Turmfest der Stadtsoldaten
50 Jahre Fahrschule Henneke
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
16

Bad Breisig. Die Kirche Maria Himmelfahrt in Bad Breisig blickt auf eine 300-jährige Geschichte zurück. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums wird am 19. September um 18 Uhr eine Ausstellung zur Geschichte der Kirche mit einer Vernissage mit musikalischer Gestaltung an der Orgel durch Sven Scheuren eröffnet. Im Mittelpunkt steht die Geschichte der traditionsreichen Kirche, die seit drei Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens ist.

Weiterlesen

15

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Zukunft der Region gemeinsam gestalten, neue Impulse erhalten und miteinander ins Gespräch kommen: Dazu lädt die Zukunftsregion Ahr e.V. am Mittwoch, 28. Oktober 2026, zu ihrer 3. ordentlichen Mitgliederversammlung nach Maria Laach ein.

Weiterlesen

Einladung zum Basar
73

Bad Breisig. uch in diesem Jahr laden die Kindertagesstätten Sonnenschein und Wunderwelt in Bad Breisig gemeinsam mit ihren Fördervereinen zum beliebten Kinderbasar ein – traditionell am Zwiebelsmarktsamstag, diesmal am 19. September 2026. Von 13:00 bis 16:00 Uhr öffnet die Turnhalle im Haus der Begegnung (Koblenzerstraße 27, Bad Breisig) ihre Türen für große und kleine Besucher. Schwangere mit Mutterpass erhalten bereits ab 12:30 Uhr Einlass.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1476

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
723

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
268

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen