Allgemeine Berichte | 23.06.2013

Deutscher BundeswehrVerband im Kreis Ahrweiler

Veranstaltungen und Termine im Juli

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen BundeswehrVerband e.V. im Kreis Ahrweiler informiert über nachfolgend aufgeführte Veranstaltungen und Termine: Die Tagesfahrt mit dem Bus findet zusammen mit der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik (GfW) am Dienstag, 2. Juli statt und führt nach Straßburg.

Es ist auch ein Besuch des Europaparlaments geplant. Reiseorganisator ist Hans Weilhammer. Der Regionalstammtisch Remagen/Sinzig findet am Dienstag, 9. Juli, 19 Uhr in der Sportklause in Remagen statt. Am Donnerstag, 18. Juli, 18.30 bis 21 Uhr ist der Kameradschaftsabend als Happy Hour (bei gutem Wetter im Garten) im Hotel: „Zum Ahrtal“, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sebastianstraße 68, geplant. Zur Wanderung „Wilde Endert“ trifft sich die Wandergruppe am Samstag, 20. Juli, 9 Uhr an der Bushaltestelle an der L 98 gegenüber dem Hotel Winneburg in Cochem/Mosel. Weiter mit dem Bus bis Kloster Maria Martental. Die Wanderstrecke beträgt etwa 11 km, reine Wanderzeit etwa viereinhalb Stunden. Anspruchsvolle Wanderung. Festes Schuhwerk und Stöcke werden empfohlen. Trittsicherheit erforderlich. Mittagsrast: Göbelsmühle, Endertstraße 7, 56814 Greimersburg, Tel. (0 26 78) 25 3. Der Regionalstammtisch Bad Neuenahr-Ahrweiler findet am Mittwoch, 31. Juli, 19 Uhr im Hotel „Zum Ahrtal“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Die Kartenspielgruppe trifft sich dienstags um 14 Uhr in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstr. 5 in Bad Neuenahr. Internet: www.dbwv-kerh-aw.aw

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Feierliche Eröffnung des Klettergerüstes
16

Bad Breisig. Mit einem fröhlichen Fest hat die Kita St. Viktor unter der Trägerschaft der kath. Kita gGmbH Koblenz ihr neues Klettergerüst offiziell eingeweiht. Zahlreiche Kinder, Eltern, Mitarbeitende sowie Unterstützerinnen und Unterstützer versammelten sich auf dem Außengelände der Einrichtung, um diesen besonderen Anlass gemeinsam zu feiern.

Weiterlesen

Ölbrände darf man niemals mit Wasser löschen
18

Bad Breisig. An der Lindenschule wurde kürzlich das Theaterstück „Marco und das Feuer“ aufgeführt. Die Produktion stammt von der TourneeOper Mannheim, die mit ihren mobilen Theaterangeboten regelmäßig an Schulen wie auch an der Lindenschule zu Gast ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
79

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27
Betreuungskraft
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr