SG Bad Breisig-Rheinlandliga
Verschenkter Sieg
2:2 gegen den SG 06 Betzdorf
Bad Breisig. Nach dem letzten Sieg in Andernach hieß es für die Truppe um Kapitän Florian Lückenbach im Heimspiel unbedingt Punkte nachzulegen. Entsprechend war die Mannschaft auch eingestellt und konnte nach den ersten Minuten des Abtastens das Spiel an sich reißen. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste zu. Nach einigen vergebenen Chancen war es Abwehrspieler Andreas Moog, der nach einem Eckball per Kopf den Treffer zum 1:0 erzielte. Auch in den nächsten Minuten stand der Keeper der Gastmannschaft ständig unter Beschuss. Leider gelang es den Spielern von Trainer Keskin allerdings nicht, den Ball erneut im Tor unterzubringen. So ging man mit einer verdienten und ungefährdeten Führung in die Kabine, denn die Betzdorfer hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Bein auf die Erde bekommen. Dann kam gleich mit Anpfiff allerdings die Ernüchterung, denn vom Anstoßpunkt weg landete ein abgefälschter Ball innerhalb weniger Sekunden im Breisiger Netz. Keine fünf Minuten später wurden sich Florian Lückenbach und Keeper Philip Gelhard nicht einig, wer den Ball klären sollte. Eine solche Einladung nahmen die Gäste natürlich gerne an und erhöhten auf 1:2. Damit hieß es mal wieder einem Rückstand hinterher laufen. Zum Glück stimmt die Moral in der Truppe, auch wenn man Tabellenletzter ist, so dass kurze Zeit später wieder an die gute Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden konnte. Betzdorf sah sich wieder den Angriffen der Breisiger ausgesetzt, die jedoch im Abschluss zunächst glücklos blieben. Erst vergab William Caesar Custodo, der gleich zwei Mal kurz hintereinander 100%ige Möglichkeiten nicht nutzte, bevor Artur Mezler per Kopf den Ball nur an die Latte beförderte. Schließlich war es dann in der 86. Minute Burak Sözen, der den Keeper der Gäste zum 2:2 überwinden konnte. Im Anschluss gab es noch zwei Hochkaräter für Alper Dogan, aber er schaffte es nicht mehr, den Sieg noch klar zu machen. Letzten Endes hat das Team zwei Punkte verloren, denn von dem Absteiger aus der Oberliga war das ganze Spiel über nicht viel zu sehen. Trotzdem kann man auf diese Leistung weiter aufbauen, denn die taktische Marschroute des Trainers wurde gut umgesetzt. Wenn man jetzt noch die Fehler abstellen könnte, dann würde einer Aufholjagd, die am nächsten Sonntag um 14.30 Uhr bei Rot Weiß Koblenz weitergehen soll, nichts entgegenstehen.
Angriff auf das Tor der Gegner. Fotos: Rübenach
Artikel melden
Verkehrskonzept Jalsa Salana
Verkehrsführung rund um Kruft bei Jalsa Salana in Mendig 2026
Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.
Weiterlesen
Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden
27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden
Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.
Weiterlesen
Feuerwehr musste den Verletzten Schatten spenden.
26.06.: B 412: Strohbeladener Lkw kollidiert mit Auto: Drei Personen verletzt
Weibern/Kempenich. Auf der B 412 zwischen Weibern und Kempenich ereignete sich ein Unfall, bei dem ein mit Stroh beladener LKW mit einem PKW kollidierte.
Weiterlesen