Allgemeine Berichte | 19.01.2016

Neujahrsgrillen bei der Feuerwehr Waldorf

Viele Gäste trotz widrigen Wetters

Wehrführer Sascha Cremer (Bildmitte) bedankt sich bei seinem Kollegen Hinrich Otte (links) für das Geschenk, worüber sich auch Fördervereinsvorsitzender Klaus Hameyer freute.privat

Waldorf. Seit einigen Jahren lädt die Freiwillige Feuerwehr Waldorf zum Jahresanfang die Dorfbevölkerung in Waldorf zum „Neujahrsgrillen“ auf dem Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus ein. So auch in diesem Jahr: Im Januar folgten wieder viele Waldorfer Bürger der Einladung und verbrachten einen Grillabend zu ungewohnter Jahreszeit bei der Feuerwehr. Mit Würstchen und saftigen Steaks sorgte man dafür, dass keiner der Gäste zu hungern brauchte. Auch für Mittel gegen den Durst hatte man gesorgt. Leider spielte der Wettergott nicht mit. Das machte die Feuerwehr nicht verlegen. Man verlegte das Geschehen einfach in die Fahrzeughalle des Gerätehauses, wo man noch lange zusammen blieb. Zur Freude der Waldorfer Wehr besuchten auch Kameraden der befreundeten Feuerwehr aus Dohnsen den Grillabend. Sie hatten die Einladung gerne angenommen und besuchten am nächsten Abend auch den Waldorfer Fastelovendszauber. Der Chef der Dohnsener Feuerwehr, Hinrich Otte, hatte als Geschenk für die Waldorfer Wehrleute „einheimische Löschwasser“ sowie die Einladung zur offiziellen Übergabe des neuen TSF-W für die Dohnsener Wehr im Juni diesen Jahres dabei. Im Jahre 2017 wird die Waldorfer Wehr die Kameraden in Dohnsen besuchen. Dann soll das 25-jährige Bestehen der Freundschaft entsprechend gefeiert werden. Es wurde ein gemütlicher Abend, bei dem geklönt und das Gespräch mit dem Nachbarn gesucht wurde. Die Feuerwehrkameraden hatten reichlich zu tun, um die Gäste zu bewirten. Mit dem Besuch und dem Verlauf des Grillabends waren die Verantwortlichen der Wehr und des Fördervereins sehr zufrieden. Der Erlös wird wieder in die Ausrüstung der örtlichen Wehr fließen.

Wehrführer Sascha Cremer (Bildmitte) bedankt sich bei seinem Kollegen Hinrich Otte (links) für das Geschenk, worüber sich auch Fördervereinsvorsitzender Klaus Hameyer freute.Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag 2025
Mülltonnenreinigung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnacht Anzeige
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
WIR SPENDEN
Sponsoring Winterbunt - o.B.