Neujahrsgrillen bei der Feuerwehr Waldorf

Viele Gäste trotz widrigen Wetters

Viele Gäste trotz widrigen Wetters

Wehrführer Sascha Cremer (Bildmitte) bedankt sich bei seinem Kollegen Hinrich Otte (links) für das Geschenk, worüber sich auch Fördervereinsvorsitzender Klaus Hameyer freute.privat

Waldorf. Seit einigen Jahren lädt die Freiwillige Feuerwehr Waldorf zum Jahresanfang die Dorfbevölkerung in Waldorf zum „Neujahrsgrillen“ auf dem Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus ein. So auch in diesem Jahr: Im Januar folgten wieder viele Waldorfer Bürger der Einladung und verbrachten einen Grillabend zu ungewohnter Jahreszeit bei der Feuerwehr. Mit Würstchen und saftigen Steaks sorgte man dafür, dass keiner der Gäste zu hungern brauchte. Auch für Mittel gegen den Durst hatte man gesorgt. Leider spielte der Wettergott nicht mit. Das machte die Feuerwehr nicht verlegen. Man verlegte das Geschehen einfach in die Fahrzeughalle des Gerätehauses, wo man noch lange zusammen blieb. Zur Freude der Waldorfer Wehr besuchten auch Kameraden der befreundeten Feuerwehr aus Dohnsen den Grillabend. Sie hatten die Einladung gerne angenommen und besuchten am nächsten Abend auch den Waldorfer Fastelovendszauber. Der Chef der Dohnsener Feuerwehr, Hinrich Otte, hatte als Geschenk für die Waldorfer Wehrleute „einheimische Löschwasser“ sowie die Einladung zur offiziellen Übergabe des neuen TSF-W für die Dohnsener Wehr im Juni diesen Jahres dabei. Im Jahre 2017 wird die Waldorfer Wehr die Kameraden in Dohnsen besuchen. Dann soll das 25-jährige Bestehen der Freundschaft entsprechend gefeiert werden. Es wurde ein gemütlicher Abend, bei dem geklönt und das Gespräch mit dem Nachbarn gesucht wurde. Die Feuerwehrkameraden hatten reichlich zu tun, um die Gäste zu bewirten. Mit dem Besuch und dem Verlauf des Grillabends waren die Verantwortlichen der Wehr und des Fördervereins sehr zufrieden. Der Erlös wird wieder in die Ausrüstung der örtlichen Wehr fließen.