Politik | 23.03.2015

Besuch im Meisterbetrieb für Garten- und Landschaftsbau Martin Wagner in Niederzissen

Viele Träume individuell und professionell verwirklicht

Im Jahr 2011 hat Martin Wagner das Unternehmen gegründet.privat

Niederzissen. Im Rahmen der Wirtschaftsförderung besuchten Bürgermeister Johannes Bell, Ortsbürgermeister Rolf Hans mit dem Ersten Beigeordneten Ralf Doll und Wirtschaftsförderer Peter Engels das Unternehmen Garten- und Landschaftsbau Martin Wagner in Niederzissen. Der Jungunternehmer hat schon vor weit über zehn Jahren die Kunst des Garten- und Landschaftsbaus solide und umfassend erlernt. Als ausgebildeter Meister im Garten- und Landschaftsbau und zusätzlich als Straßenbaumeister gründete er 2011 ein junges Unternehmen in Niederzissen. Seither hat er nicht nur in Niederzissen, sondern auch überregional zahlreiche Gartenträume individuell und professionell verwirklicht. „Im Brohltal gibt es einen gesunden Mix aus kleineren und größeren mittelständigen Unternehmen, die sehr viele Arbeitsplätze bieten. Martin Wagner hat den Weg in die Selbstständigkeit gewagt und ein erfolgreiches Handwerksunternehmen aufgebaut. Auch die Kommunen profitieren von erfolgreichen Unternehmen im Brohltal, dafür ein herzliches Dankeschön“, so Bürgermeister Johannes Bell und Ortsbürgermeister Rolf Hans unisono.

Im Jahr 2011 hat Martin Wagner das Unternehmen gegründet.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Ehrenamtliches Engagement erfährt öffentliche Anerkennung
109

Bad Breisig. Auf Antrag der CDU-Fraktion hat der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung am 23. Juni einstimmig die Richtlinien zur Ehrung für herausragendes ehrenamtliches Engagement beschlossen. Damit wird ab diesem Jahr eine öffentliche Anerkennung für Menschen und Gruppierungen geschaffen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Die CDU Bad Breisig bewertet den einhelligen Beschluss als wertschätzendes Signal aller Fraktionen für die Bedeutung des Ehrenamts.

Weiterlesen

GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
88

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1095

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
528

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen