Allgemeine Berichte | 05.02.2016

Karneval im Seniorenzentrum Villa Romantica

Villa knatsch jeck!

Villa-Prinzessin Edith I. (4. v. l.) mit dem Niederzissener Prinzenpaar Detlef I. und Andrea I. privat

Niederzissen. Der leicht abgewandelte Niederzissener Karnevalsruf schallte immer wieder durch die Räume der Villa Romantica, denn die Bewohner ließen ihrer karnevalistischen Natur auf der hauseigenen Sitzung unter Leitung der langjährigen Sitzungspräsidentin Trudel Seul freien Lauf. Die Feierlichkeiten begannen mit der Proklamation der diesjährigen „Villa-Prinzessin“ Edith I. (Edith Nachtsheim aus Waldorf), die sich über ihre Ernennung sichtlich freute und in ihrer Ansprache allen einen tollen Karnevalsnachmittag wünschte.

Es ging weiter mit dem Einmarsch der Tollitäten Prinz Detlef I. und Prinzessin Andrea I. der KG Zesse Jecke mit ihrem Gefolge sowie eine Abordnung der Niederzissener Möhnengesellschaft.

Nach einer angemessenen Begrüßung unterhielt Prinz Detlef I. die Bewohner mit dem Lied „Zo Fooss noh Zesse jonn“. Das Solomariechen der Zissener KG, Ann-Kathrin Wittke, zeigte im Anschluss sein Können ebenso wie die Schmetterlingsfunken der DJK Königsfeld. Auch die Bewohnerinnen der Villa unterhielten alle mit dem für diese Sitzung einstudierten Ententanz, den auch die Gäste bei der Zugabe mit viel Engagement mitmachten. Die Mitarbeiter der Villa begeisterten die Senioren ebenfalls mit verschiedenen Beiträgen, wie beispielsweise Alain Lemoine als ein täuschend echt aussehender Willi Schneider und Manuela Matthias, Ute Schweibrich und Nadja Schwank mit dem „Manamana-Vortrag“ aus der Sesamstraße.

Da die Festivitäten in der Villa Romantica bekannt und beliebt sind, kam noch Prinzessin Johanna I. aus Ariendorf vorbei. Sie begrüßte die Närrinnen und Narren ebenfalls mit einem Lied, und auch die Mini-Möhnen aus Burgbrohl begeisterten mit ihrem Gardetanz. Nach einem langen und lustigen Nachmittag verabschiedete Trudel Seul die Anwesenden mit einem Tanz mit dem Villa-Chef Heinz Adams, und alle freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Villa natsch jeck!“

Villa-Prinzessin Edith I. (4. v. l.) mit dem Niederzissener Prinzenpaar Detlef I. und Andrea I. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Dauerauftrag
Anzeige zum Schängelmarkt
Zwiebelsmarkt
Zwibbelsmarkt
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Stellenanzeige
Weinfest in Remagen
Kirmes in Niederzissen
Empfohlene Artikel

Oberzissen. „Guck mal, da ist ein Dinosaurier!“ – ein Kind zeigt auf einen Trödelstand, während Nachbarn sich mit einem Lächeln begrüßen. In den Gassen zwischen Schulhof und Dorfplatz wird gestöbert, gefeilscht und erzählt. Oberzissen veranstaltet seinen ersten Dorfflohmarkt – und viele sind dabei.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Samstag, 4. Oktober bietet die Tourist-Information Bad Breisig anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Eifelleiter eine geführte Wanderung auf der 1. Etappe an. Die Wanderung geht von Niederzissen nach Bad Breisig über den Bausenberg. Die Streckenlänge beträgt ca. 15 Kilometer.

Weiterlesen

Gönnersdorf. Am Sonntag, den 28. September 2025, lädt Gönnersdorf im Kreis Ahrweiler zum 5. Vinxtbachtaler Obstsortentag ein. Im Mittelpunkt des Festes stehen alte und bewährte Apfel- und Birnensorten der regionalen Obstwiesen und Gärten. Herzstück der Veranstaltung ist eine große, für die Region einzigartige Sortenausstellung. Ergänzend dazu wird eine Sortenbestimmung für Äpfel und Birnen angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Maifelder Landesstraßen-Update

VG Maifeld. Aktuell ist im Maifeld ein Streckenabschnitt zwischen Naunheim und Mertloch gesperrt. Auf einer Länge von ca. 500 m wird die Fahrbahndecke erneuert. Die Dauer der Vollsperrung wird ca. 4 Wochen dauern. VG-Bürgermeister Mumm berichtet regelmäßig über den Stand des Ausbaues und er weiß auch, dass sich viele Fragen bei Bürgerinnen und Bürgern stellen. Hier die Antworten von Mumm auf die wichtigsten Fragen aus der Bevölkerung:

Weiterlesen

kfd - Frauengemeinschaft Welling

Kranzgestaltung auf Metallrahmen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Weinfest in Remagen
 Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Weinfest in Remagen
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest Rech
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
Nachteulen aufgepasst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
FestiWein“, 19. – 21.09.25