Allgemeine Berichte | 05.02.2016

Karneval im Seniorenzentrum Villa Romantica

Villa knatsch jeck!

Villa-Prinzessin Edith I. (4. v. l.) mit dem Niederzissener Prinzenpaar Detlef I. und Andrea I. privat

Niederzissen. Der leicht abgewandelte Niederzissener Karnevalsruf schallte immer wieder durch die Räume der Villa Romantica, denn die Bewohner ließen ihrer karnevalistischen Natur auf der hauseigenen Sitzung unter Leitung der langjährigen Sitzungspräsidentin Trudel Seul freien Lauf. Die Feierlichkeiten begannen mit der Proklamation der diesjährigen „Villa-Prinzessin“ Edith I. (Edith Nachtsheim aus Waldorf), die sich über ihre Ernennung sichtlich freute und in ihrer Ansprache allen einen tollen Karnevalsnachmittag wünschte.

Es ging weiter mit dem Einmarsch der Tollitäten Prinz Detlef I. und Prinzessin Andrea I. der KG Zesse Jecke mit ihrem Gefolge sowie eine Abordnung der Niederzissener Möhnengesellschaft.

Nach einer angemessenen Begrüßung unterhielt Prinz Detlef I. die Bewohner mit dem Lied „Zo Fooss noh Zesse jonn“. Das Solomariechen der Zissener KG, Ann-Kathrin Wittke, zeigte im Anschluss sein Können ebenso wie die Schmetterlingsfunken der DJK Königsfeld. Auch die Bewohnerinnen der Villa unterhielten alle mit dem für diese Sitzung einstudierten Ententanz, den auch die Gäste bei der Zugabe mit viel Engagement mitmachten. Die Mitarbeiter der Villa begeisterten die Senioren ebenfalls mit verschiedenen Beiträgen, wie beispielsweise Alain Lemoine als ein täuschend echt aussehender Willi Schneider und Manuela Matthias, Ute Schweibrich und Nadja Schwank mit dem „Manamana-Vortrag“ aus der Sesamstraße.

Da die Festivitäten in der Villa Romantica bekannt und beliebt sind, kam noch Prinzessin Johanna I. aus Ariendorf vorbei. Sie begrüßte die Närrinnen und Narren ebenfalls mit einem Lied, und auch die Mini-Möhnen aus Burgbrohl begeisterten mit ihrem Gardetanz. Nach einem langen und lustigen Nachmittag verabschiedete Trudel Seul die Anwesenden mit einem Tanz mit dem Villa-Chef Heinz Adams, und alle freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Villa natsch jeck!“

Villa-Prinzessin Edith I. (4. v. l.) mit dem Niederzissener Prinzenpaar Detlef I. und Andrea I. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
v.l.n.r.: Christian Luke, Iris Gesell, Sebastián Merino, Anna Evertz, Alicja Sinen
35

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung kam am Mittwoch, den 25. März 2026 um 18:00 Uhr der Vorstand des Fördervereins mit interessierten Fördervereinsmitgliedern und der Schulleitung in den Räumlichkeiten der Lindenschule zusammen. Zu Beginn standen die Tagesordnungspunkte „Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr“ und „Bericht des Kassenwartes zur Mitgliederentwicklung und zu den Finanzen“ auf der Agenda.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern