Allgemeine Berichte | 15.09.2015

Freiwillige Feuerwehr aus Wassenach freut sich über zahlreiche Spenden

Vorbildlicher Zusammenhalt der Vereine im Ort

Benjamin Schwarz, Peter Schmidgen und Andrea Gondert von den Wassenacher Jagdgenossen überreichten dem Förderverein der FFW, vertreten von Andy Göhring, Matthias Schmidgen und Manuel Friedrich eine Kettensäge samt Zubehör als zusätzliche Ausrüstung. privat

Wassenach. Im Rahmen des gelungenen Vereinsfestes konnte sich die Freiwillige Feuerwehr aus Wassenach sowie deren Förderverein bereits über verschiedene Zuwendungen freuen. Ein voller „Spendenhelm“ sowie Sachspenden werden die Truppe in Zukunft bei ihrer vielseitigen Arbeit in allen Notlagen noch schlagkräftiger machen. Die Unterstützung ebbte auch nach dem Fest nicht ab. Geld und Gerät kommt mit der Feuerwehr auch wieder der Sicherheit aller Wassenacher zugute.

Lobend zu erwähnen ist neben zahlloser privater Unterstützung auch der Zusammenhalt der Vereine und Institutionen im Ort. Die Jagdgenossenschaft hatte eine Kettensäge samt Zubehör gestiftet, die ab jetzt zur Verfügung steht, um Sturmschäden durch umgefallene Bäume zu beseitigen.

Sportverein und Fanfarenzug überreichten jeweils einen Scheck. Damit bleibt gesichert, dass die Truppe nicht nur in Mannstärke, sondern auch in Sachen Ausrüstung weiterhin gut da steht. Gemeinsam sollte alles daran gesetzt wird, dass dies zum Wohle aller auch in Zukunft so bleibt.

Benjamin Schwarz, Peter Schmidgen und Andrea Gondert von den Wassenacher Jagdgenossen überreichten dem Förderverein der FFW, vertreten von Andy Göhring, Matthias Schmidgen und Manuel Friedrich eine Kettensäge samt Zubehör als zusätzliche Ausrüstung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
89

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Freistellungsmaßnahmen
11

Brohltal. Nach der ersten Arbeitsaktion zur Freistellung eines zukünftigen Rückhalte- / Wasserspeicherungsprojektes, im Gemeindewaldbereich „Bruch“, am 3. Juni 2026, wurde nunmehr, unter Mithilfe eines erfahrenen Holzfachmanns, der restliche Bereich freigestellt und geräumt. Die bereits mit der VG Brohltal und der Gemeinde festgelegte Hochwasser- und Naturschutzmaßnahme kann nunmehr durch eine Fachfirma ausgeführt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
333

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
706

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen