Allgemeine Berichte | 01.12.2014

Jahreshauptversammlung beim Kirchenchor „Cäcilia“ Weibern

Vorstand im Amt bestätigt

Der neue Vorstand mit Wahlleiter Gottfried Bouhs. privat

Weibern. Am Fest der hl. Cäcilia gestaltete der Kirchenchor die Vorabendmesse in der Pfarrkirche Weibern. Anschließend traf man sich zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim. Zur Überraschung der Sängerinnen und Sänger, stand dort für jedes Chormitglied ein großer, beleuchteter Engel bereit. Dieses Geschenk wird bestimmt in den nächsten Wochen auch zu Hause für eine festliche Stimmung sorgen. Nach einem guten Essen eröffnete Manuel Pöhr die Versammlung und dankte den Chormitgliedern für die Arbeit im vergangenen Jahr. Diesem Dank schlossen sich Präses Pfarrer Fuchs und Dirigent Rudi Scharrenbach gerne an. Renate Schüller ließ in ihrem Jahresbericht noch einmal das Chorjahr Revue passieren. Alle kirchlichen Feste konnten mitgestaltet werden, aber auch in der Gemeinde zeigte der Chor Präsens. Die Romreise wurde noch einmal in Erinnerung gebracht, auch das Tuffsteinfest und die Einführung des neuen Gotteslobes blieben nicht unerwähnt. Anschließend bescheinigten die Kassenprüfer Kathy Schuwerack und Alfred Engel der Kassiererin Simona Andres eine gute und geordnete Kassenführung. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet. Turnusgemäß wird beim Kirchenchor alle zwei Jahre der Vorstand neu gewählt. Der älteste aktive Sänger, Gottfried Bouhs, übernahm für die Neuwahl gerne das Amt des Wahlleiters. Ohne große Überlegungen wurde der „alte“ Vorstand in seinem Amt bestätigt. Lediglich der Posten des 1. Kassierers musste neu besetzt werden, da Simona Andres für dieses Amt nicht mehr kandidierte. Sepp Westermeier ist jetzt 1. Kassierer des Chors. Die Vorstandsmitglieder: 1. Vorsitzender: Manuel Pöhr; 2. Vorsitzende: Susanne Schäfer;1. Kassierer: Sepp Westermeier; 2. Kassiererin: Marie-Theres Schäfer; 1. Schriftführerin: Renate Schül-ler; 2. Schriftführerin: Helga Klapperich; 1. Beisitzerin: Maria Scharrenbach; 2. Beisitzerin: Annette Hackenbruch. Ein besonderer Dank galt den wieder gewählten Notenwärterinnen. Monika Gundert und Andrea Durben sorgen das ganze Jahr dafür, dass die richtigen Noten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Zum Ende der Versammlung gab es noch eine Überraschung von Dietmar Andres, dem Organisator der Romreise. Da nur ein Teil des Chores an der Fahrt teilnehmen konnte, hat Dietmar für jedes Chormitglied eine CD mit den Gesängen im Petersdom zusammengeschnitten. Es ist eine wunderbare Erinnerung an unvergessliche Tage in der Ewigen Stadt. Der anschließende inoffizielle Teil der Zusammenkunft, brachte noch frohe und unterhaltsame Stunden für die 27 Sängerinnen und 12 Sänger des Kirchenchores Weibern.

Der neue Vorstand mit Wahlleiter Gottfried Bouhs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Stellenanzeige Reinigungskraft
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
8012

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1999

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen