Termine | 30.01.2014

Qualifizierung für neue Mentorinnen und Mentoren am 20. Februar in Mayen

Weitere Wegbegleiter für Migranten gesucht

Region. Der Fachdienst Migration im Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. sucht für sein Projekt InContact weitere Mentorinnen und Mentoren. Vor allem in Altenahr, Sinzig und Remagen werden dringend ehrenamtliche Wegbegleiter für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Migrationshintergrund benötigt, die den Zugewanderten beim Ankommen in Deutschland helfen. Das mögliche Betätigungsfeld ist breit gefächert und kann dauerhaft oder zeitlich begrenzt auf ein klares Ziel hin angelegt sein. Die Begleitung - in der Regel einmal pro Woche - umfasst z.B. das Lernen für die Schule, das Erlernen der deutschen Sprache sowie Unterstützung bei der Alltagsorientierung oder dem Schreiben von Bewerbungen. Eine Qualifizierung für neue Mentorinnen und Mentoren findet am Donnerstag, 20. Februar, von 18 bis 20 Uhr im Mehrgenerationenhaus St. Matthias in Mayen, St.-Veit-Straße 14, statt. Weitere Infos bei: Ruth Fischer, Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., Fachdienst Migration, Tel.: (0 26 51) 98 69 - 141 und fischer-r@caritas-mayen.de.

Pressemitteilung Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#