Termine | 04.10.2014

Betreuungsvereine laden ein

Wir sind dann mal weg

Sprechstunde für Bürger und Politiker

Ahrweiler. Die beiden Betreuungsvereine der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region im Diakonischen Werk und des SKFM - Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. - unterstützen die bundesweite Aktion „Wir sind dann mal weg?!“ des Deutschen Caritasverbandes (DCV), des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF), des Kath. Verbandes für soziale Dienste in Deutschland (SKM) und der Diakonie. Im Zusammenhang mit der bundesweiten Aktion der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege wird am Mittwoch, 15. Oktober, im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Weststraße 6, von 15 bis 17 Uhr eine Bürgersprechstunde stattfinden. In der Zeit von 17 und 19 Uhr laden Diakonie und SKFM dann auch alle Politiker herzlich ein, sich über die Arbeit der Betreuungsvereine und die Bundesaktion „Wir sind dann mal weg“ zu informieren. Um Anmeldung wird gebeten unter: SKFM - Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V.,

Kontakt:

Telefon: (02641) 20 12 78 oder Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region im Diakonischen Werk, Telefon: 02641 / 32 83.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
EM-Anzeige
Neueröffnung
Stellenanzeige Mitarbeiter
Empfohlene Artikel
Blick vom Dicktberg auf die Kirche von Brohl
29

Brohl. Zu Ehren des Brohler Schutzpatrons „Johannes des Täufers“ lädt das Brohler Gemeindeteam „Kirche vor Ort“ alle Christinnen und Christen aus der Pfarrei „Breisiger Land Heilig Kreuz“, insbesondere natürlich Angehörige der Brohler Johannes-Ortskirche, sowie darüber hinaus Gläubige aus nah und fern, aber auch Gäste, Freunde und Bekannte, sehr herzlich zur Festmesse anlässlich der Brohler Kirmes am Sonntag, dem 28. Juni 2026 um 09.30 Uhr in die Johannes-Kirche nach Brohl ein.

Weiterlesen

explorativ°7 Performancekunst
189

Sinzig/Ahrweiler. Unter dem Titel explorativ°7 lädt der Kunstpavillon Burgbrohl gemeinsam mit dem AIM e.V. zu zwei öffentlichen Performance-Formaten ein: am Sonn-tag, 21. Juni, ab 16 Uhr auf dem Kirchplatz in Sinzig sowie am Freitag, 26. Juni, ab 16 Uhr auf dem Blankartshof-Platz in Ahrweiler. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
827

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
103

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
989

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen