Politik | 20.04.2015

Ulrich van Bebber wurde in den FDP-Landesvorstand gewählt

Zeit für den Wechsel

Rainer Brüderle, Christina Steinheuer und Ralf Kössendrupp freuen sich beim Landesparteitag in Kaiserslautern über die Wahl von Ulrich van Bebber in den Landesvorstand der Freien Demokraten. privat

Kreis AW. Beim Landesparteitag der Freien Demokraten in Kaiserslautern wurde der Vorsitzende der FDP im Kreis Ahrweiler in den Landesvorstand der rheinland-pfälzischen Liberalen gewählt. „Ich freue mich sehr, dass die rheinland-pfälzischen Delegierten mir das Vertrauen für diese Position ausgesprochen haben“, so der 54-jährige Diplom-Volkswirt.

Ziel der Freien Demokraten ist es, 2016 wieder in den rheinland-pfälzischen Landtag einzuziehen. Die stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Christina Steinheuer, ebenfalls Delegierte in Kaiserslautern, sieht die Zeit für den Wechsel in der Landesregierung gekommen. „Die Verschuldung des Landes wächst immer weiter an. Und mit dem Nürburgring-Desaster hat die rot-grüne Landesregierung auch dem Kreis Ahrweiler und der Region nicht gut getan. Es wird Zeit, dass die Regierung abgewählt wird,“ bekräftigt die Liberale.

Pressemitteilung

FDP im Kreis Ahrweiler

Rainer Brüderle, Christina Steinheuer und Ralf Kössendrupp freuen sich beim Landesparteitag in Kaiserslautern über die Wahl von Ulrich van Bebber in den Landesvorstand der Freien Demokraten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Korkenfrei Print
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1080

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1775

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen