Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr 1924 e.v.
Zeltwochenende in Kempenich
15 Jugendliche verbrachten eine tolle Zeit beim Zeltlager in Kempenich
Kempenich. „Auf nach Kempenich zum Zeltwochenende“ hieß es vor Kurzem für die Kartgruppe des Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr. 15 Jugendliche im Alter von zehn bis 18 Jahren hatten sich für ein lustiges und spielreiches Wochenende zusammengefunden. Los ging es mit dem Aufbau der Zelte unter den strengen Augen der Wohnwagenfraktion. Danach war der Grillmeister in seinem Element und versorgte die gesamte Mannschaft mit leckeren Steaks und Würstchen, um den Abend in geselliger Runde am Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Die Nachtruhe endete mit einem gemeinsamen Frühstück am Samstag, ehe man zum Karttraining aufbrach. Für den Nachmittag war ein „Spiel ohne Grenzen“ angesagt. Hier sollten die Kids nicht nur bei den Spielen nass werden, nein, auch das Wetter half fleißig mit.
Danach war es so weit, die Sponsoren trafen ein. Es galt den neuen Kartanhänger, die neuen Softshell-Vereinsjacken, sowie neue Kartoveralls zu übergeben. Hier vielen Dank für die Unterstützung durch die Firmen: Ahr-Bau-Color Robert Kreusch, Hausmeisterservice Carsten Bamberg, Alexander Ziob, Malerbetrieb Zuttermeister, Schreinerei Alfred Schütz, Steinmetzmeister Hermann-Josef Doll, Boes Motorsport, Intersport Krumholz, ADAC Mittelrhein sowie der Volksbank Bad Neuenahr. Dieser Termin machte auch den Betreuern richtig Spaß, denn es galt eine erfolgreiche Vorrunde, 15 Teilnehmer an den Meisterschaftsläufen von denen 10 sich für die Endläufe qualifiziert haben und dies mit Platz eins bis Platz vierzehn der Vorrunde, zu präsentieren. Viel Glück für die weiteren Aufgaben. Benzingetränkte Gespräche bei einem gemeinsamen Abendessen rundeten den Abend ab.
Der Sonntag stand dann am Nachmittag im Zeichen der Familie. Die Kinder lachten über „spielende Eltern und Betreuer“ und waren sich einig, eine Wiederholung im Jahr 2014 durchzuführen.
