Karnevalsgesellschaft Bad Breisig hofft auf große Beteiligung
Zugteilnehmer können sich anmelden
Bad Breisig. Auch wenn die KG Bad Breisig aktuell kein Prinzenpaar für die nächste Session finden konnte, wird es aber auf jeden Fall an Karnevalssonntag den großen Festumzug durch die Stadt geben. KG Vorsitzender Rolf Henzgen: „Wir möchten alle Jecken aus Bad Breisig und dem Umland bitten, sich auch im nächsten Jahr wieder rege am Karnevalsumzug zu beteiligen. Der Zuch in Bad Breisig genießt über die Region hinaus einen sehr guten Ruf. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Mitlaufen im Zuch wahnsinnig viel Freude macht.“ Augenzwinkernd fügt er hinzu: „Und wer weiß, vielleicht lassen wir uns für den Prinzenwagen ja doch noch etwas einfallen.“ Interessierte Gruppen können sich ab sofort beim Zugleiter Bernd Brandau Tel. (0 26 33) 47 05 23, Fax (0 26 33) 47 05 25 oder bernd.brandau@t-online.de informieren oder direkt anmelden.
Wenn eine Gruppe eine eigene Musikanlage während des Zuges nutzen möchte, sollte dies bei der Anmeldung unbedingt angegeben werden, damit bei der Platzierung der Musik-Kapellen darauf weitestgehend Rücksicht genommen werden kann.
KG-Mitglied und noch amtierende Prinzessin Biggi Geef bittet: „Macht mit im Zuch und tragt dazu bei, dass unser Straßenkarneval zu einem großen karnevalistischen Event wird.“