Lokalsport | 28.01.2013

Zum ersten Mal ins Pokalviertelfinale

Vulkan Ladies ziehen zum ersten Mal in Vereinsgeschichte ins Pokalviertelfinale ein

Koblenz/Weibern. Die Vulkan Ladies haben am vergangenen Sonntag durch einen 23:32-Sieg gegen den Oberligisten aus Altenburg das Pokalviertelfinale erreicht. Somit hat die Mannschaft von Trainerin Ildiko Barna Vereinsgeschichte geschrieben, denn noch nie kam eine Mannschaft im Pokalwettbewerb so weit. Das Losglück meinte es in dieser Saison aber auch mehr als gut mit den Vulkan Ladies, denn nach einem Freilos in der ersten Runde folgten Partien gegen zwei Oberligisten.

Beim SV-Aufbau Altenburg agierten die Vulkan Ladies von Beginn an konzentriert. Auch wenn es sich um einen Oberligisten handelte, warnte Trainerin Ildiko Barna vor diesem Gegner, der „mit bundesligaerfahrenen Spielerinnen gespickt ist“. Die Vulkan Ladies sorgten dennoch schnell für klare Verhältnisse. Spätestens beim 5:13 war allen Beteiligten klar, dass es an einem Sieg der Gäste nichts zu rütteln gab. Als die Vulkan Ladies in der zweiten Halbzeit dann auch noch das Tempo verschärften, hatten die Damen aus der Skatstadt endgültig keine Chance mehr. Am Ende zeigte das Tableau einen verdienten und deutlichen 23:32-Sieg für die Vulkan Ladies. Am kommenden Mittwoch gastieren die Vulkan Ladies um 19.30 Uhr bei Bayer 04 Leverkusen. Das nächste Heimspiel findet am 16. Februar um 19.30 Uhr in der Conlog Arena statt. Dann sind die Miezen aus Trier zu Gast.

SV Aufbau Altenburg : Vulkan Ladies Koblenz Weibern 23:32 (9:15). Vulkan Ladies: Mikszto, Herbst; Huber (5), Klingenberg (8/6), Kazaki (3), Frank, Willimann, Salz (3), Sorger, Zimmermann (1), Atanasoska (4), Lennartz (1) und Kils (7).

SV Aufbau Altenburg:

Große, Keller; Foksova (2), Dietrich (2), Walzel (9/3), Biele (1), Greiner (2), Lingh, Schaaf (2), Konrad (1), Mrozlova (4). Für weitere Informationen: www.vulkanladies.com.

SHU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Saison Deals
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Projektingenieur
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
eine tolle Abschlussfeier
14

Bad Breisig. Am Samstag fand im Anschluss an das letzte Saisonturnier die große Jahresabschlussfeier der F-Jugend der SG Bad Breisig im Rheintalstadion statt und erfuhr einen wunderbaren Anklang: Fast 80 Eltern und Kinder fanden sich auf dem Sportplatz ein, um gemeinsam das Ende einer tollen und sehr erfolgreichen Saison 2025/26 zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2943

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen