Lokalsport | 28.01.2013

Zum ersten Mal ins Pokalviertelfinale

Vulkan Ladies ziehen zum ersten Mal in Vereinsgeschichte ins Pokalviertelfinale ein

Koblenz/Weibern. Die Vulkan Ladies haben am vergangenen Sonntag durch einen 23:32-Sieg gegen den Oberligisten aus Altenburg das Pokalviertelfinale erreicht. Somit hat die Mannschaft von Trainerin Ildiko Barna Vereinsgeschichte geschrieben, denn noch nie kam eine Mannschaft im Pokalwettbewerb so weit. Das Losglück meinte es in dieser Saison aber auch mehr als gut mit den Vulkan Ladies, denn nach einem Freilos in der ersten Runde folgten Partien gegen zwei Oberligisten.

Beim SV-Aufbau Altenburg agierten die Vulkan Ladies von Beginn an konzentriert. Auch wenn es sich um einen Oberligisten handelte, warnte Trainerin Ildiko Barna vor diesem Gegner, der „mit bundesligaerfahrenen Spielerinnen gespickt ist“. Die Vulkan Ladies sorgten dennoch schnell für klare Verhältnisse. Spätestens beim 5:13 war allen Beteiligten klar, dass es an einem Sieg der Gäste nichts zu rütteln gab. Als die Vulkan Ladies in der zweiten Halbzeit dann auch noch das Tempo verschärften, hatten die Damen aus der Skatstadt endgültig keine Chance mehr. Am Ende zeigte das Tableau einen verdienten und deutlichen 23:32-Sieg für die Vulkan Ladies. Am kommenden Mittwoch gastieren die Vulkan Ladies um 19.30 Uhr bei Bayer 04 Leverkusen. Das nächste Heimspiel findet am 16. Februar um 19.30 Uhr in der Conlog Arena statt. Dann sind die Miezen aus Trier zu Gast.

SV Aufbau Altenburg : Vulkan Ladies Koblenz Weibern 23:32 (9:15). Vulkan Ladies: Mikszto, Herbst; Huber (5), Klingenberg (8/6), Kazaki (3), Frank, Willimann, Salz (3), Sorger, Zimmermann (1), Atanasoska (4), Lennartz (1) und Kils (7).

SV Aufbau Altenburg:

Große, Keller; Foksova (2), Dietrich (2), Walzel (9/3), Biele (1), Greiner (2), Lingh, Schaaf (2), Konrad (1), Mrozlova (4). Für weitere Informationen: www.vulkanladies.com.

SHU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Daueranzeige 2025
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Brohl. Die JSG Brohl ( bestehend aus VfL Brohl, SpVgg Burgbrohl, TuS Niederoberweiler, SC Wassenach, FC Gönnersdorf, FC Niederlützingen)kann in diesem Jahr auf eine besonders erfolgreiche Saison im Jugendfußball zurückblicken. Erstmals gingen gleich zwei Mannschaften in der D-Jugend an den Start und beide Teams überzeugten mit viel Engagement, Teamgeist und spielerischer Entwicklung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist