Wirtschaft | 19.08.2014

-Anzeige

capricorn Composite GmbH begrüßte neue Auszubildende

Werksleiter Arndt Hartelt (mitte) wünschte den beiden Azubis, Larissa Mahn und Andreas Faber, viel Erfolg. privat

Meuspath. capricorn hat seine Wurzeln im Motorsport und verteidigt hier seit Jahrzehnten seine Spitzenposition. Die capricorn Composite GmbH setzt auf innovative Faserverbundwerkstoffe für Anwendungen im Motorsport, in der Fahrzeugtechnik in der Luftfahrt und der Medizintechnik. Die Basis für die Arbeitsweise ist die Liebe zur Präzision, Qualität und Ästhetik.

Seit 2007 ist die capricorn Composite GmbH im Gewerbepark am Nürburgring im Bereich der Faserverbundtechnologie aktiv.

Nach der Erweiterung mit einer zweiten Fertigungshalle und dem Ausbau des Unternehmens auf zwischenzeitlich über 80 Mitarbeiter, zu denen kurzfristig weitere dazukommen sollen, lernen nun auch zwei Auszubildende am Standort in Meuspath „ihr Handwerk“.

Larissa Mahn aus Virneburg befindet sich bereits im 2. Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau. Sie startete ihre Ausbildung im August 2013.

Andreas Faber aus Mayen begann am 01. August 2014 mit seiner Ausbildung zum technischen Produktdesigner. Nach einem mehrwöchigen Einblick in der Fertigung wird er in der technischen Entwicklung des Unternehmens in der Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion in den kommenden dreieinhalb Jahren ausgebildet. Werksleiter Arndt Hartelt wünschte den beiden Azubis viel Erfolg.

Für die Stelle des Auszubildenden zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit der Fachrichtung der Faserverbundtechnologie wurde für einen Ausbildungsstart 2014 leider kein Bewerber gefunden. „Die Bekanntheit des Berufsfeldes und die Erreichbarkeit der Berufsschule stellen nach wie vor die hauptsächlichen Probleme für diese Ausbildungsstelle dar. Deshalb fällt uns hier die Findung eines Auszubildenden sehr schwer, bedauert der Werksleiter Dipl.-Ing. Arndt Hartelt. capricorn arbeitet derzeit zusammen mit der Arbeitsagentur an einer Lösung“, so Hartelt weiter.

capricorn Composite GmbH

Werksleiter Arndt Hartelt (mitte) wünschte den beiden Azubis, Larissa Mahn und Andreas Faber, viel Erfolg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Image
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3