RömerWelt Abendprogramm Rheinbrohl
Abendliche Laternenführung und Aktivitäten in der RömerWelt Rheinbrohl zum Saisonabschluss
aus Rheinbrohl
Rheinbrohl. Die RömerWelt Rheinbrohl bietet zum Saisonschluss ab 17.30 Uhr ein Abendprogramm an.
Im Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl werden vielleicht keine Museumsobjekte lebendig - aber im Dunkeln hat die Ausstellung und das Gelände der RömerWelt doch eine andere Atmosphäre. Ein schönes Programm für Groß & Klein läutet so den Saisonabschluss ein.
In einer Laternenführung erkunden die Besucher wie das Leben am Limes ausgesehen hat. Ausgestattet mit Taschenlampen finden sich vielleicht ganz andere Details die sonst nicht ins Auge fallen. Ein Suchspiel ist also dafür perfekt geeignet. Darüber hinaus erwartet die Gäste ein stimmungsvoll beleuchtetes Außengelände. An diesem Abend wird in der Backstube ein letztes Mal in der Saison Brot nach römischer Rezeptur gebacken und in der Schmiede und der Glashütte fleißig gewerkelt und wer möchte kann ein eigenes Amulett basteln, um sich vor bösen Geistern zu schützen.
Ein kleiner Imbiss sorgt für die Verpflegung und interessante Geschichten im Contubernium runden das Programm ab. Das Abendprogramm startet ab 17.30 Uhr. Das Museum ist an diesem Tag von 10.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Danach beginnt ab Sonntag, 8. November die Winterpause.
Weitere Themen
Nachts im Museum Foto: RömerWelt Rheinbrohl