Allgemeine Berichte | 23.03.2013

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Forum Baustoffwirtschaft in der IHK Koblenz

Die IHK Koblenz und die Hochschule Koblenz laden am 10. April um 10 Uhr in die IHK Koblenz, Schlossstr. 2, 56068 Koblenz, zur Veranstaltung „Herausforderungen an Energiebilanzierungen und Lebenszykluskosten von Baustoffen“. In vier Vorträgen wird der aktuelle Stand der Wissenschaft sowie die Umsetzung bei Baumaßnahmen diskutiert. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite der IHK Koblenz unter: www.ihk-koblenz.de, Dokumenten-Nr. 112534. Ansprechpartnerin: Swetlana Slasten, Telefon: 0261/106-287, E-Mail: slasten@koblenz.ihk.de.

Unternehmenswissen kompakt:

„Künstler haben wir nie beauftragt ! - Prüfung der Künstlersozialabgabe nach § 28p Abs. 1a SGB IV“

Haben Sie sich auch schon gefragt, ob Sie als Unternehmen der Abgabepflicht unterliegen? Für welche Künstler und/oder Publizisten sind Künstlersozialabgaben zu entrichten? Kommen Sie Ihren Verpflichtungen nicht nach, können empfindliche Strafen drohen. All diese Fragen werden im Rahmen einer Informationsveranstaltung erläutert und der Verlauf einer solchen Überprüfungausführlich beschrieben. Die Veranstaltung findet statt am 22. April um 17 Uhr in der IHK Koblenz, Schlossstraße 2, 56068 Koblenz und ist kostenlos. Anmeldungen sind möglich bis 15. April unter www.ihk-koblenz.de, Dokumenten-Nr. 112397. Ansprechpartnerin: Claudia Nebendahl, Telefon: 0261/106-262.

Spezialisten im Personalmanagement

Im Rahmen der anerkannten Weiterbildung „Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau“ erwerben die Kursteilnehmer umfangreiches Fachwissen in allen Bereichen des Personalwesens. Das IHK-Bildungszentrum Koblenz bietet diese Fortbildung als berufsbegleitenden Kompakt-Lehrgang mit einer Dauer von etwa 14 Monaten ab April an. Informationen: Ramona Knopp, Telefon: 0261/30471-16, knopp@koblenz.ihk.de.

Weitere Infos auch unter www.ihk-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsanzeige
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Trier. Am Mittwochnachmittag bereitete ein Bürger aus Trier seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Unterstützung der Bundespolizei vor. Der Mann bat die Bundespolizei um Mithilfe bei der Umsetzung seines Vorhabens. Auf der Bundesautobahn 64 führten Einsatzkräfte eine fingierte Personenkontrolle durch. Nachdem die junge Frau ihre Ausweispapiere übergeben hatte, wurde sie gebeten, das Fahrzeug zu verlassen.

Weiterlesen

Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen wurde das Klassenzimmer der 4. Klasse der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl zeitweise zur Lernküche: Mit großer Neugier und viel Engagement nahmen die Schülerinnen und Schüler am Projekt „Ernährungsführerschein“ teil. Ziel war es, den Kindern grundlegendes Wissen über gesunde Ernährung, Küchenhygiene und den sicheren Umgang mit Küchengeräten zu vermitteln – praxisnah, alltagsorientiert und mit viel Freude.

Weiterlesen

Rheinbrohl. „Eine Mannschaft ist nur so gut, wie die Stimmung auf dem Platz.“ Dieses Sportzitat traf beim Handballaktionstag Mitte Dezember an der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl voll zu. Trainerin Anja Lohrscheid von der HSG Römerwall sorgte mit ihren abwechslungsreichen Stationen rund um den Handballsport für eine hervorragende Stimmung. Am Morgen verwandelte sie die Römerwallhalle in einen großen Handballparcours.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrußanzeige 2025