Allgemeine Berichte | 15.11.2015

Herbstfreizeit des AWO Kreisverbandes Neuwied war ein voller Erfolg

Eine Woche voller Freude und Teamgeist

Bei „Reise nach Jerusalem“ gelang es am Ende, 22 Kinder auf sieben Stühlen unterzubringen. privat

Niederbieber. 22 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren verbrachten eine abwechslungsreiche Woche in der Grundschule in Neuwied-Niederbieber bei der Herbstfreizeit des AWO Kreisverbandes Neuwied.

Einig waren sich alle: Auf die Frage „Was war dein Highlight in dieser Woche?“, gab es eine Lieblingsaktion - es war der Besuch des Minigolfplatzes in Altwied. Bereits die Wanderung durch den Wald begeisterte die Kinder. So wurden Bäume bestimmt, kurzerhand aus heruntergefallenen Ästen Wanderstöcke gebrochen und an der Wied gefrühstückt. Bei Sonnenschein und vor traumhafter Kulisse durften die Kinder Minigolf spielen.

An zweiter Stelle auf der Beliebtheitsskala standen die Spiele in der Turnhalle. Egal ob beim Fußball, Völkerball oder Brennball, die Kinder zeigten Freude, Teamgeist und Siegeswillen. Bezüglich Platz drei der beliebtesten Spiele gingen die Meinungen auseinander. Für die einen war es das Spielmobil der SWN mit den vielfältigen Materialien, für andere das „Chillen“ mit neuen Freunden in der Mittagspause oder die „Indoor- Olympiade“.

Zweimal täglich gab es ein Spiel für die ganze Gruppe. Bei der Freizeit wurde aus dem eigentlichen Wettkampfspiel „Reise nach Jerusalem“ ein Kooperationsspiel. Immer wenn die Musik ertönte, wurde ein Stuhl weggenommen und die ganze Gruppe musste versuchen, Platz zu finden. Hierbei sprachen sich die Kinder gut untereinander ab, halfen sich gegenseitig und suchten nach kreativen Lösungen, sodass es den 22 Kindern am Ende gelang, auf sieben Schulstühlen alle unterzubringen. „Wer hat an der Uhr gedreht“, das fragten sich nicht nur die Kinder sondern auch die Betreuerinnen, als es am Freitagnachmittag hieß: Es ist vorbei. Dank der viele verschiedenen Angebote und der tollen Gruppe ging die Freizeitwoche wie im Flug vorbei.

Bereits in den Weihnachtsferien (4. bis 8. Januar 2016) bietet die AWO eine weitere Stadtranderholung in der Mehrzweckhalle in Neuwied-Irlich an. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte unter www.awo-neuwied.de.

Der Besuch des Minigolfplatzes in Altwied war einstimmig das Highlight der Freizeit.

Der Besuch des Minigolfplatzes in Altwied war einstimmig das Highlight der Freizeit.

Bei „Reise nach Jerusalem“ gelang es am Ende, 22 Kinder auf sieben Stühlen unterzubringen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
U. Bahles-Graben
19

Bad Hönningen. Auch in diesem Jahr hatte der AWO-Ortsverein Bad Hönningen-Rheinbrohl zu einem vorösterlichen Nachmittag in seinen Freizeittreff am Bärenplatz eingeladen. Viele Gäste folgten der Einladung und so waren die frühlingshaft dekorierte Tagesstätte und das Foyer schon bald bis auf den letzten Platz besetzt. Die Besucherinnen und Besucher erhielten ein buntes Osterei, ließen sich die hausgebackenen Ostertorten und Kuchen schmecken und probierten die fruchtige Osterbowle.

Weiterlesen

Kletterhallen in ehemaligen Kirchen können eine Bereicherung für das Ortsleben sein.
82

Leutesdorf. Der Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e.V. regt an, für die derzeit häufig ungenutzte Wallfahrts- und Filialkirche Heilig Kreuz in Leutesdorf eine zukunftsfähige Nutzungsperspektive zu prüfen. Ziel ist es, das ortsbildprägende Gebäude langfristig zu erhalten und gleichzeitig neue Impulse für Sport, Tourismus und lokale Wirtschaft zu schaffen.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
50

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2292

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Rund ums Haus
Container Anzeige
SB Standesamt
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige