Fronleichnam & Pfarrfest
Fronleichnam mit Pfarrfest am 4. Juni in Bad Hönningen
aus Bad Hönningen
Bad Hönningen. Am Donnerstag, den 4. Juni feiert die Pfarrei Hl. Katharina Kasper Am unteren Mittelrhein das Fronleichnamsfest mit anschließendem Pfarrfest.
Beginn ist um 10.00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul Bad Hönningen (Kirchstraße) mit einem Festgottesdienst und anschließender Prozession zum Rosengarten.
Im Anschluss findet unter dem Motto „Besser Zusammen“ das Pfarrfest als Begegnungsfest der neu gegründeten Pfarrei statt. Aus den ehemaligen fünf Pfarreien Leubsdorf, Bad Hönningen, Rheinbrohl, Hammerstein und Leutesdorf wurde zum 1. Januar 2026 die jetzige, unter dem Patronat der Hl. Katharina Kasper stehende Pfarrei gegründet.
Für Essen und Trinken ist gesorgt. Auf die jungen Besucher wartet eine Hüpfburg und Kinderschminken. Alle sind willkommen.
