Lokalsport | 22.03.2026

Wichtiger Heimdreier gegen Bendorf

Gelungene Mannschaftsleistung bringt Erfolg

Mit viel Einsatz und Leidenschaft sicherte sich die 1. Mannschaft die ersten drei Punkte im Jahr 2026.

Die 1. Mannschaft des FV sicherte sich mit einem 1:0-Heimsieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten SC Bendorf-Sayn den ersten Dreier des Jahres. Mit starkem Kampfgeist und engagierter Leistung verteidigte sie die Führung bis zum Abpfiff.

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft hat den lange ersehnten erster Dreier des Jahres eingefahren. Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Bendorf-Sayn gewann man am Ende verdient mit 1:0. Nach den spannenden 90 Minuten war die Erleichterung im FV-Lager anzusehen. Die Jungs von Carsten Bent zeigten vor gut 150 Zuschauern eine konzentrierte Leistung und belohnten sich am Ende für tollem Kampfgeist und den absoluten Siegeswillen.

Im ersten Durchgang war man spielbestimmend und hatte einige gute Chancen. Vor allem bei den scharf getretenen Standards von Steven Stüber wurde es immer wieder gefährlich. In der 21. Minute führte dann eine solche Standardsituation zum Erfolg. Nach einem Eckball schaltete Baris Ates am schnellsten und erzielte den Führungstreffer.

Auch danach hatte man die Partie im Griff und hötte die Führung ausbauen können. Steven Stüber scheiterte an der Latte, ein schöner Angriff über die linke Seite verfehlte nur knapp das Ziel. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei wurde man etwas passiver und war nicht mehr so dominant.

Spannendes Spiel in der zweiten Halbzeit

Die Gäste aus Bendorf agierten jetzt auf Augenhöhe, wenn auch der FV bei seinen Aktionen gefährlicher war. Es entwickelte sich eine spannende Partie die lange offen bleiben sollte. Doch der FV verteidigte gut und ließ nur sehr wenige Torchancen der Göste zu.

Auf der anderen Seite ergaben sich wieder Chancen zur Vorentscheidung. Die eingewechselten Thomas Weißenfels und Yannis Nink scheiterten knapp. Am Ende verteidigte man die knappe Führung mit großer Leidenschaft über die Zeit und sicherte sich einen enorm wichtigen Heimsieg.

In der Tabelle kletterte man wieder auf Rang vier und sollte auch Selbstvertrauen für die nächsten Wochen getankt haben.

Erfolgreiche Punkteteilung für die 2. Mannschaft und kommende Spiele

Die 2. Mannschaft erkämpfte sich in Unterzahl noch ein 2:2-Unentschieden gegen die DJK Neustadt/Fernthal II. In einer spannenden Partie erzielten Maik Arnold und Maximilian Schneider die Treffer für den FV. In der Tabelle bleiben die Jungs von Arndt Klinnert auf Rang sechs.

Vorschau: Am kommenden Spnntag spielt die 2. Mannschaft um 12.00 Uhr zuhause gegen den VFL Oberlahr/Flammersfeld II. Die 1. Mannschaft spielt um 15.00 bei FC Lions Ransbach. Beide Teams freuen sich auf Unterstützung.

Weitere Themen

Mit viel Einsatz und Leidenschaft sicherte sich die 1. Mannschaft die ersten drei Punkte im Jahr 2026. Foto: Foto: Kirsten Stutzke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Osterangebote
schlüsselfertiger Badausbau
Empfohlene Artikel
Die 1. Mannschaft verlor trotz zahlreicher guter Chancen bei der SG Ellingen mit 0:2.
16

Die FV-Seniorenmannschaften mussten am vergangenen Sonntag zwei Niederlagen einstecken. Die erste Mannschaft verlor beim Spitzenreiter SG Ellingen mit 0:2, während die zweite Mannschaft mit 1:3 bei Tabellendritten SV Güllesheim unterlag. Trotz guter Leistungen blieben Punkte aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Björn Ingendahl (parteilos) Foto: privat
139

Remagen. Remagen hat gewählt: Björn Ingendahl (parteilos) bleibt Bürgermeister der Stadt. Der bisherige Amtsinhaber setzte sich mit 66,9 Prozent der Stimmen gegen Rita Schäfer (parteilos, 21,0 Prozent) und Matteo Pedicillo (AfD, 12,2 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 59,8 Prozent. BA

Weiterlesen

Mark Geimer (parteilos) Foto: privat
360

Bad Hönningen. Bad Hönningen hat gewählt: Mark Geimer (parteilos) erhielt mit 45,0 Prozent die meisten Stimmen vor Volker Risse (CDU, 37,6 Prozent) und Francesco Lopez (17,4 Prozent). Da keiner der Kandidaten die notwendige absolute Mehrheit erhielt, gehen Geimer und Risse in die Stichwahl. Die Wahlbeteiligung lag bei 57,2 Prozent. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Kappelmaier
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Torsten Welling & Martin Reis
Frühlingserwachen Mendig
rund ums Auto
Frühlingserwachen Sinzig
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen in Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen in Oberzissen