HSG Römerwall – aktuell
Gelungene Vereinsfahrt nach Düsseldorf
aus Rheinbrohl
Bad Hönningen/Rheinbrohl. An Pfingstsonntag trafen sich 36 Mitglieder und Freunde der HSG Römerwall an der Bad Hönninger Fähre, um nach Bad Breisig übersetzen und von dort mit dem Zug nach Düsseldorf zu fahren. Im dortigen PSD Bank Dome fand das Spiel der Handball-Bundesliga der Männer zwischen dem Bergischen HC und dem Rekordmeister THW Kiel statt.
Nachdem die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reibungslos funktioniert hatte, nahm die bunt gemischte Römerwaller Gruppe ihre Plätze in der Halle ein. Insbesondere der Handballnachwuchs staunte nicht schlecht über die tolle Stimmung in der mit über 7.500 Zuschauerinnen und Zuschauern sehr gut gefüllten Arena. Auch die Leistung der Profis auf dem Feld war beeindruckend, auch wenn sich die favorisierten Kieler dank des starken deutschen Nationaltorhüters Andreas Wolff recht früh absetzten und letztlich klar mit 23:32 die Oberhand behielten. Bei den Römerwallern kam während des Spiels kurz Jubel auf, als die HSG als einer der im Publikum vertretenen Vereine durch den Hallensprecher in einer Auszeit namentlich begrüßt wurde.
Spätestens nachdem auch die Rückfahrt mit dem Zug ohne Probleme verlaufen war, waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, dass der Vereinsausflug absolut gelungen war und in den kommenden Jahren unbedingt wiederholt werden sollte.
