Allgemeine Berichte | 17.10.2015, 11:27 Uhr

Marienhaus Klinikum Bendorf – Neuwied – Waldbreitbach

Klinik würdigt Fortbildungen

Mitglieder des Direktorium des Marienhaus Klinikums: Pflegedirektor Winfried Königs, (li.), Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Christof Schenkel-Häger (4.v.li.) und Oberin Therese Schneider (6.v.l.) freuen sich mit den Ärztinnen und Ärzten des Hauses über ihre bestandenen Abschlüsse. privat
97

Neuwied. In einer Feierstunde wurden nun im Marienhaus Klinikum Bendorf – Neuwied – Waldbreitbach Ärztinnen und Ärzte geehrt, die in den letzten zwölf Monaten die Facharztprüfung abgelegt, eine Zusatzbezeichnung oder den Doktor der Medizin erlangt haben. Prof. Dr. Christof Schenkel-Häger, Ärztlicher Direktor des Hauses, dankte den Kollegen für ihr Engagement und ihren Einsatz. Nach dem Abschluss des Medizinstudiums und der Zulassung als Arzt können Mediziner eine Facharztausbildung beginnen. Während der mindestens fünf Jahre dauernden Ausbildung lernen sie das gesamte Spektrum der gewählten Fachrichtung, beispielsweise Nephrologie, kennen. Im Anschluss daran können die Fachärzte innerhalb ihres Fachgebietes über entsprechende Weiterbildungen Schwerpunkt- und Zusatzbezeichnungen erwerben, um sich weiter zu spezialisieren und qualifizieren. „Zu einem verantwortungsvollen Handeln gehört die Bereitschaft, sich fortzubilden“, so Prof. Dr. Schenkel-Häger. „Nur wenn wir uns kontinuierlich mit den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auseinandersetzen, können wir dauerhaft medizinische Leistungen auf höchstem Niveau sicherstellen. Daher spreche ich den Dank an die Kollegen vor allem auch im Namen unserer Patientinnen und Patienten aus.“

Pressemitteilung

Marienhaus Klinikum

Mitglieder des Direktorium des Marienhaus Klinikums: Pflegedirektor Winfried Königs, (li.), Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Christof Schenkel-Häger (4.v.li.) und Oberin Therese Schneider (6.v.l.) freuen sich mit den Ärztinnen und Ärzten des Hauses über ihre bestandenen Abschlüsse. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt Adendorf
Angebot Goldener Werbeherbst
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Anzeige Stellensuche Rezeption
Imageanzeige
Aktion Goldener Herbst KW 45
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3511

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1953

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen