Politik | 10.05.2026, 23:39 Uhr

Doppelte Unterstützung für Musikzug

SPD Leutesdorf und Bürger spenden für Musikzug Blau-Weiß in Leutesdorf

Übergabe der Spenden

Leutesdorf. Gleich doppelte Unterstützung durfte sich der Musikzug Blau-Weiß kürzlich freuen: Im Rahmen einer kleinen Übergabe überreichten die erste Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Leutesdorf, Laura Slezak, sowie Kassierer Reinhard Löcher eine Spende an Pascal Berger, den Vorsitzenden des Vereins.

Besonders hervorzuheben ist dabei, dass sich die Gesamtsumme aus zwei Quellen zusammensetzt. Zum einen stellte der SPD-Ortsverein selbst einen Betrag aus eigenen Mitteln zur Verfügung. Zum anderen kam eine zusätzliche Spende von engagierten Leutesdorfer Bürgerinnen und Bürgern zusammen. Diese wurde im Rahmen des traditionellen Ostereierverkaufs der SPD gesammelt, bei dem eigens ein separates Sparschwein aufgestellt war.

„Es freut uns sehr zu sehen, wie groß die Unterstützung für den Musikverein bei den Leutesdorfern ist“, betonte die Vorsitzende Laura Slezak bei der Übergabe. „Der Musikzug Blau-Weiß leistet einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in Leutesdorf – dieses Engagement möchten wir gemeinsam stärken.“

Auch Kassierer Reinhard Löcher unterstrich die Bedeutung der Aktion: „Der Ostereierverkauf ist seit Jahren eine schöne Tradition. Dass dabei zusätzlich noch Spenden für einen so wichtigen Verein zusammenkommen, zeigt den starken Zusammenhalt in unserem Ort.“

Die Vertreter des Musikzugs nahmen die Spende dankbar entgegen da die Vereinskasse durch die kürzlich durchgeführte Renovierung des Daches „etwas strapaziert“ ist und kündigten an, die Mittel insbesondere für die Nachwuchsarbeit einzusetzen.

Mit der gemeinsamen Spendenaktion setzen die SPD Leutesdorf und die Leutesdorfer Bürgerinnen und Bürger ein deutliches Zeichen für Gemeinschaftssinn und die Förderung des kulturellen Lebens vor Ort.

Weitere Themen

Übergabe der Spenden Foto: Foto privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung Kennziffer 096/2026
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Stellenanzeige LKW Fahrer
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Weinfest Mayschoß
Weinfest in Oberzissen
Empfohlene Artikel
Ein Teil des Praktikums fand direkt im rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz statt. Aghid al Masalmeh begleitete Lana Horstmann bei ihrer Arbeit im Landtag, nahm an einer Sitzung der SPD-Landtagsfraktion teil und traf den SPD-Fraktionsvorsitzenden Alexander Schweitzer zum Gespräch.
49

Neuwied. Bevor Aghid al Masalmeh sein Studium beginnt, nutzte er die Möglichkeit, im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann praktische Erfahrungen zu sammeln. Während seines Praktikums unterstützte er das Team bei allgemeinen Büroarbeiten, bei der Vorbereitung von Terminen sowie bei verschiedenen Aufgaben im Bereich Social Media. Dabei konnte Aghid auch erleben, wie Informationen und...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gruppenfoto des Manöver 2026
27

Linz am Rhein. Am Samstag, den 19. September 2026, hieß es für das Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf 1985 e.V. wieder: Antreten zum traditionellen Manöver! Bei einem abwechslungsreichen Programm aus Geselligkeit, Wanderung, Spielen und natürlich jeder Menge karnevalistischem Frohsinn verbrachten die Teilnehmer einen rundum gelungenen Tag, der sie von Linz über Kripp und Remagen bis zum Weinfest nach Rech führte.

Von André Bauer aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Die Jestalte rocken die Bühne
65

Mayen. Gleich an zwei Abenden wird es im November rockig im Dajöh: Die Mayener BAP-Coverband Fünf Jestalte feiert dort am Freitag, 13. November, und Samstag, 14. November, ihr 15-jähriges Bandjubiläum. Für die Musiker ist das Jubiläum ein besonderer Anlass. Bereits das zehnjährige Bestehen der Band sollte mit einem entsprechenden Konzert gefeiert werden. Doch die damaligen Pläne fielen der Corona-Pandemie zum Opfer.

Von Marco Weiler aus Mayen

Weiterlesen