Politik | 05.11.2026, 06:00 Uhr

St. Martin in Leutesdorf

St. Martin in Leutesdorf
0

Der Martinszug startet am Mittwoch, 11. November um 18 Uhr am Traubenträger gegenüber der Pfarrkirche.

Vorher sind alle Kinder und ihre Eltern herzlich zum Wortgottesdienst um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche eingeladen.

Der Martinszug endet dann am Martinsfeuer auf dem Parkplatz am Rhein. Die Fördervereine der Feuerwehr und der KiTa verkaufen dort wieder warme Getränke, Plätzchen und Brezeln.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Volkstrauertag
0

Am Sonntag, 15. November findet um 17 Uhr die Gedenkstunde zum Volkstrauertag auf dem Friedhof statt. Wir gedenken aller Toten der beiden Weltkriege, der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft und ihrer Verbrechen, aber auch der Toten in den aktuellen Kriegen und auf den Fluchtrouten. Angesichts der heutigen Krisen und innergesellschaftlichen Konflikte wird zu Frieden und Versöhnung aufgerufen.

Weiterlesen

St. Martins Umzug am 10. November 2026 in Bad Hönningen
0

Um 17.30 Uhr wird es wieder den traditionellen Wortgottesdienst in der kath. Pfarrkirche St. Peter & Paul geben. Nach dem Wortgottesdienst gegen 18. 00 Uhr stellt sich der Martinszug in der Rheinallee (unterhalb der kath. Kirche) gemäß der dortigen Beschilderung, wie folgt, auf:

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dienstleistungen
Stellenanzeige Gärtner
13. Koblenzer Patiententag 2026
Martinsmarkt Adenau
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen