Lokalsport | 01.02.2013, 14:57 Uhr

SSV 1920 Bad Hönningen

Zweiter Platz in Runde 2 der Hallenkreismeisterschaft

Bad Hönningen. Die Mannschaft der E-Jugend des SSV 1920 Bad Hönningen nahm in Puderbach an der 2. Runde der Hallenkreismeisterschaft 2012/13 teil. Im ersten Spiel hieß der Gegner VFL Neuwied III. Nach Toren von Niklas Pertzborn und Patrick Bingen waren die ersten 3 Punkte eingefahren. Im nächsten Duell erwartete dann die Mannschaft den SV Rengsdorf II. In der Kreisliga D geht es zwischen diesen beiden Mannschaften um die Meisterschaft und es war in dieser Begegnung schon merklich, was am 5. Mai auf dem Spiel steht. Es ging es voll zur Sache und auch der Schiedsrichter stand mit seinen Entscheidungen im Mittelpunkt (Zwei Zeitstrafen für die SSV sowie nur eine Zeitstrafe für den SV Rengsdorf II). Thomas Becker erzielte das 1:0. Nach dem Ausgleich erzielte Dirk Christiansen die erneute Führung, diese konnte jedoch nicht gehalten werden und durch zwei weitere Treffer gelang dem SV Rengsdorf II ein 3:2 Sieg. Im nächsten Spiel gewann die Elf gegen den SV Maischeid II mit 4:3 (Torschützen Dirk Christiansen, Mario Sander, Niklas Pertzborn und Patrick Bingen). Die Treffer im letzten Spiel (3:1 Sieg) erzielten Mario Sander, Niklas Pertzborn und Daniel Langenfeld. Anzumerken sei hierbei, dass in unseren Spielen die meisten Gegentore nach Eckbällen der Gegner erzielt wurden. Da der SV Rengsdorf II in seinem letzten Spiel gegen den SV Maischeid II mit 2:1 verlor, reichte diesem ein Tor. Beide Mannschaften hatten neun Punkte, zum 1. Platz: 9:4 = + 5 und der SSV 11:7 = + 4.

In der nächsten Runde geht es dann am 17. Februar in Dierdorf um den Einzug in die Endrunde, welche am 24. Februar in Montabaur ausgetragen wird.

Zum Einsatz kamen:

Christian Jettner, Patrick Bingen, Dirk Christiansen, Florian Heumann, Daniel Langenfeld, Patrick Matz, Niklas Pertzborn, Mario Sander, Swen Schilling, Kai Weber und Thomas Becker.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Image
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die 1. Herrenmannschaft der HSG Römerwall.
66

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall tritt nach der Verbandsliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in der anstehenden Saison 2026/2027 in der Oberliga und damit der höchsten Spielklasse des Handballverbands Rheinland an.

Weiterlesen

Logo
51

Erpel. Nach den drei guten Spielen waren die Rot-Weißen gegen den SV Rheinbreitbach II nicht wiederzuerkennen. Von Anfang an fand man nicht ins Spiel und wirkte auch nicht so konzentriert wie sonst. Als ein FV-Abwehrspieler (18.) einen katastrophalen Pass am Strafraum spielte, waren die Gäste da und kamen zur 1:0 Führung. Von der Rolle bekam der FV Erpel noch das 0:2 (22.) Gute Angriffe des FVE wurden...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
74

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Thomas Schmidt
458

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen