Allgemeine Berichte | 27.02.2016

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

30 Jahre aktiv im Fastelovend

Damendreigestirn besuchte die „Hemmesser Hunnen“ anlässlich ihres Jubiläums

KG-Vorsitzender Wolfgang Waldhelm (links) sowie das amtierende Neuenahrer Damendreigestirn (Mitte) besuchten die „Hemmesser Hunnen“ anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens. W. Mies

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit nunmehr 30 Jahren sind sie fester Bestandteil des Neuenahrer Karnevals - die „Hemmesser Hunnen“.

Mit ihren aufwendigen Kostümen, welche mit viel Detailtreue in Handarbeit gefertigt werden, nehmen sie zudem traditionell alljährlich am Neuenahrer Karnevalsumzug teil.

Dieses Jubiläum nahm die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. zum Anlass, den „Hemmesser Hunnen“ um deren Vorsitzenden und zugleich „Atilla“ Wolfgang Hammer einen Besuch abzustatten und sich für die langjährige Treue und Verbundenheit zu bedanken. Das Neuenahrer Damendreigestirn mit Prinzessin Doris I. (Kössendrup), Bäuerin Anita (Dresen), Jungfrau Elvira (Surges) sowie Adjutantin Annika (Dresen) war zusammen mit KG-Vorsitzendem Wolfgang Waldhelm im sogenannten „Hunnenlager“, dem Hotel „Zum Ahrtal“ zu Gast um der Hemmesser Hunnenschaft ihren Dank auszusprechen. Ein gemeinsames Gruppenfoto rundete den Besuch im Hunnenlager ab.

Im Anschluss an den großen Karnevalsumzug wurden die „Hemmesser Hunnen“ im Festzelt am Neuenahrer Bahnhof mit dem begehrten Wanderpokal der KG für die einfallsreichste Zugteilnehmergruppe ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung im Jubiläumsjahr ist zugleich eine verdiente Anerkennung für viele Jahre aktive Beteiligung im Neuenahrer Fastelovend.

Pressemitteilung

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

KG-Vorsitzender Wolfgang Waldhelm (links) sowie das amtierende Neuenahrer Damendreigestirn (Mitte) besuchten die „Hemmesser Hunnen“ anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens. Foto: W. Mies

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
70

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in