Ahrweiler Dreck-weg-Tag war wieder erfolgreich
30 wasserfeste Helfer/innen trotzten dem Dauerregen
Ahrweiler. Der Ortsbeirat Ahrweiler hatte kürzlich zum alljährlichen Dreck-weg-Tag aufgerufen und trotz des strömenden Regens fanden sich etwa 30 Freiwillige auf dem Ahrweiler Marktplatz ein.
Ortsvorsteher Ferdi Heuwagen sowie die Ortsbeiratsmitglieder Gerd Friedrichs und Dominik Klein begrüßten die Helfer/innen und teilten sie in verschiedene Gruppen ein.
Diese Gruppen machten sich in die Umgebung von Ahrweiler auf und säuberten das Ahrufer, die Feuerplätze und verschiedene Wander-, Weinbergs- und Wirtschaftswege von Müll und Unrat jeglicher Art.
Heinz Kurth vom städtischen Betriebshof übernahm dankenswerter Weise den Abtransport der „gesammelten Werke“, während sich die durchnässten kleinen und großen Helfer im Niddehöde Backes an Kaffee, Kaltgetränken und belegten Brötchen stärkten.
Der Ahrweiler Ortsbeirat dankt allen Beteiligten herzlich für ihren Einsatz.
