Lokalsport | 29.04.2026

7. HTC Junior Cup 2024

7. HTC Junior Cup 2024 beim HTC Bad Neuenahr – Jugendtennis und Medensaisonstart

(v.l.) HTC-Doppeltitelgewinner U18 Simon Fischbach und Leonard Mahler

Bad Neuenahr. Während der HTC-Saisoneröffnung wurde vom 24. bis 26. April auf der Tennisanlage des HTC Bad Neuenahr der 7. HTC Jugend Cup-Turnier ausgetragen.

Über drei Tage hinweg traten zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern an, um sich kurz vor Beginn der Medensaison noch einmal wichtige Spielpraxis zu holen. Auf der Anlage war durchgehend viel los, also beste Bedingungen für ein gelungenes Jugendturnier, bei dem einmal mehr die Jugend die Stars auf der Anlage war.

Die Rückmeldungen der Spielerinnen und Spieler sowie der Betreuer waren durchweg positiv. Viele kündigten bereits an, im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein zu wollen.

Aus Sicht des HTC gab es ebenfalls Grund zur Freude:

Den Doppeltitel in der U18 sicherten sich Simon Fischbach und Leonard Mahler.

Ein weiteres Highlight lieferte der U12-Spieler Niklas Cevriz, der nach einem 3:9-Rückstand im Match-Tie-Break eine beeindruckende Aufholjagd startete und das Match noch mit 14:12 für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag wurde das Turnier durch ein LK-Tagesturnier abgerundet.

Der HTC-Sportwart, Alexander Leeser hatte das ganze Wochenende über alle Hände voll zu tun – und blickte am Sonntagabend zufrieden, wenn auch erschöpft, auf ein rundum gelungenes Turnier zurück.

Bei bestem Wetter war die Anlage hervorragend besucht, das Clubhaus durchgehend gut gefüllt. Wirtin Anja Laudien war angesichts des großen Andrangs und der guten Stimmung rundum zufrieden.

Mit dem gelungenen Wochenende im Rücken richtet sich der Blick nun auf die anstehende Medensaison. Doch auch der nächste HTC Junior Cup wirft bereits seine Schatten voraus. Im kommenden Jahr steht die 8. Auflage an.

Ab Juni/Juli folgen zudem weitere Turniere auf der HTC-Anlage.

Weitere Themen

(v.l.) HTC-Doppeltitelgewinner U18 Simon Fischbach und Leonard Mahler Foto: HTC, Alexander Leeser

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Dauerauftrag 2026
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Handwerker im Außendienst
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Low-T-Ball Tennis
3

Ahrbrück. Bei den Tennis-Grundschulkreismeisterschaften in Ahrbrück standen nicht nur Vorhand, Rückhand und Punkte im Mittelpunkt, sondern vor allem Bewegung, Teamgeist und Spaß an der Sache. Mit den Grundschulen aus Altenahr, Ahrbrück, Dernau, Ahrweiler und Burgbrohl war das Teilnehmerfeld gut besetzt und sorgte für einen lebendigen Wettbewerb auf der Anlage des SV Altenahr.

Weiterlesen

v. l.: Frida Näkel, Marlene Berninger, Soé Stockmann, Johanna Scheufen, Paula Dahmen und Lina Näkel
11

Diez/Dernau. Das letzte Aprilwochenende stand in Diez an der Lahn ganz im Zeichen der Leichtathletik. Bei dem bestens organisierten Leichtathletikmeeting war auch der SV Blau-Gelb Dernau in der LG Kreis Ahrweiler mit fünf Nachwuchsathletinnen vertreten. Am Ende konnten Frida Näkel (W10), Marlene Berninger (W11), Soé Stockmann (W13), Johanna Scheufen (W15) und Paula Dahmen (WJU18) mit der Sonne um die Wette strahlen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
14

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
112

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Erzieher
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr