Lokalsport | 29.04.2026

Saisonstart Slalom-Cup 2026

ADAC-Youngster-Slalom-Cup Saisoneröffnung 2026 am Flugplatz Bad Neuenahr

Impressionen

Bad Neuenahr. Mit einer Dreifach-Veranstaltung ist man wieder zurück auf dem Flugplatz „Bengener-Heide“ und die „AAC-Oldies“ rockten für den Slalom-Nachwuchs im ADAC-Slalom-Youngster-Cup die Veranstaltung. Die Saisoneröffnung fand bei bestem Slalomwetter, d.h. auf trockener Piste, statt.

In ca. 7 Stunden wurden 288 Starts von den jungen Piloten im Alter von 16 – 23 Jahren absolviert, diese starten in zwei Altersklassen auf 2 neuen Opel-Corsa, die der ADAC-Mittelrhein zur Verfügung stellt. Die Dreifach-Veranstaltung wurde in jeweils einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen auf unterschiedlichen Parcours ausgetragen.

Die insgesamt 36 Starter, kamen aus dem gesamten Gebiet des ADAC-Mittelrhein, wobei der MSC Adenau mit 11 Starter/innen und der HAC Simmern mit 6 Starter/innen die größten Mannschaften stellten.

Top-3 Ergebnisse beim 58. AAC-Y-S-C:

Klasse 1: 1.Platz Luis Müller-Herrfarth vom MSA des PSV Wengerohr, 2. Theo Kessel, 3. Nils Köllen, Beide vom HAC Simmern. Klasse 2: 1. Lukas Schwenk, MSC Adenau, 2. Mikka Buck, AC Mayen, 3. Yannick Schüler, AMC Arzbach,

beim 59. AAC-Y-S-C:

Klasse 1: 1. Luis Müller-Herrfarth, MSA des PSV Wengerohr, 2. Theo Kessel, HAC Simmern, 3. Jonah Bepperling, MSC Rubin Wilzenberg, der 5.Platz ging an Melvin Dziuk vom ASC Ahrweiler, Klasse 2: 1.Noah Servos, MSC Adenau, 2. Lukas Schwenk, MSC Adenau, 3. Yannick Schüler, AMC Arzbach,

beim 60 AAC-Y-S-C:

Klasse 1: 1. Luis Schmitt, HAC Simmern, 2. Luis Müller-Herrfarth, MSA des PSV Wengerohr, 3. Jonah Bepperling, MSC Rubin Wilzenberg, Klasse 2: 1. Noah Servos, MSC Adenau, 2. Lukas Schwenk, ebenfalls MSC Adenau, 3. Felix Weibler, MSC Rubin Wilzenberg.

Der Rennleiter und Vorsitzende Hermann-Josef Doll sowie der ADAC-Obmann Kai Bucher erklärten unisono, „ Dies war eine rundum gelungene Saisonpremiere 2026“.

Aktuelle Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.aac-badneuenahr.de.

Corsa in Aktion

Corsa in Aktion Foto: AAC Bad Neuenahr

Startvorbereitungen

Startvorbereitungen Foto: AAC Bad Neuenahr

Hütchen - Hütchen

Hütchen - Hütchen Foto: AAC Bad Neuenahr

Fotostrecke

ADAC-Youngster-Slalom-Cup Saisoneröffnung 2026 am Flugplatz Bad Neuenahr
Siegerehrung 58.AAC -Y-S-C - Klasse 1

Foto: AAC Bad Neuenahr

ADAC-Youngster-Slalom-Cup Saisoneröffnung 2026 am Flugplatz Bad Neuenahr

Weitere Themen

Impressionen Foto: AAC Bad Neuenahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Imageanzeige
Dienstleistungen
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Handwerker im Außendienst
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Empfohlene Artikel
Doppelsieg der Familie Feist
19

Bad Neuenahr. Bereits im fünften Jahr in Folge zeigte der Generationen-Cup im Golf- und Landclub Bad Neuenahr, dass er weit mehr ist als nur ein sportlicher Wettbewerb. Auch diesmal stand die besondere Verbindung zwischen den Generationen im Mittelpunkt – und wurde durch herausragende Leistungen auf dem Platz eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
ADAC sucht Camper des Jahres in Rheinland-Pfalz.
9

Die Teilnehmenden stellen sich mit ihren Wohnmobilen abwechslungsreichen Herausforderungen

Nürburgring: Bundesweiter Wettbewerb Camper des Jahres

Nürburgring. Am Freitag, 8. Mai, dreht sich am Nürburgring alles um Fahrkönnen, Geschick und Camping-Leidenschaft: Der ADAC Mittelrhein lädt zur Vorrunde des bundesweiten Wettbewerbs „ADAC Camper des Jahres“ ein.

Weiterlesen

Die Essbare Stadt Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026Foto: Andernach.net GmbH / Johannes Lewenberg
12

„Essbare Stadt 2026“: Andernach bringt Obst in die Innenstadt

Apfelbäume auf dem Marktplatz setzen neues Highlight für Nachhaltigkeit und Stadterlebnis

Andernach. Die „Essbare Stadt“ Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026: Unter dem neuen Motto „Obst“ rückt die Stadt nicht nur gesunde Ernährung und Biodiversität in den Fokus, sondern bringt Natur und Genuss noch sichtbarer in den urbanen Raum. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger direkt im Herzen der Stadt – auf dem Marktplatz werden erstmals Apfelbäume gestellt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Image Anzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
Tank leer?
Erzieher
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau