SPD nominiert Ortsvorsteherkandidaten für Heimersheim

„Als Moderator im Ortsbeirat wirken“

„Als Moderator im Ortsbeirat wirken“

Stadtrat Fritz Langenhorst (r.) leitete die Versammlung, in deren Verlauf die Sozialdemokraten aus Heimersheim und Ehlingen Jürgen Saess als Ortsvorsteherkandidaten nominierten. privat

Heimersheim. Im Rahmen einer Versammlung der SPD-Mitglieder aus Heimersheim und Ehlingen im Hotel „Zum Stern“ in Heimersheim nominierten die Sozialdemokraten Jürgen Saess als Ortsvorsteherkandidaten für den Ortsbezirk Heimersheim. Die Versammlung unter Leitung des SPD-Stadtrats Fritz Langenhorst nominierte den 58-jährigen Wirtschaftsinformatiker einstimmig. Saess freute sich über das deutliche Votum der SPD-Mitglieder: „Das mir entgegengebrachte Vertrauen spornt mich an, mich weiterhin für Heimersheim und Ehlingen zu engagieren. Ich werde bei den Bürgerinnen und Bürgern um Unterstützung werben.“

Die Gründe für seine Kandidatur erläuterte Jürgen Saess so: „Ich arbeite gern für Heimersheim, deshalb bewerbe ich mich als Ortsvorsteher von Heimersheim. Jetzt sind wieder Kommunalwahlen, ich kann mich erneut für einen Sitz im Ortsbeirat und um das Amt des Ortsvorstehers von Heimersheim bewerben. Zeitlich bekomme ich das hin, da ich selbstständig bin und mir meine berufliche Arbeitszeit weitgehend frei einteilen kann. Als studierter Wirtschaftsinformatiker und ehemaliger Kommunalpolitiker bringe ich das Wissen mit, das man braucht, um gute Arbeit für den Ortsteil abzuliefern zu können. Nicht alle meine Vorbilder gehören meiner Partei an, aber das ist für mich auch nicht ausschlaggebend, ich habe damals auch Guido Orthen mit zum Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt. Gute Arbeit und unermüdlicher Einsatz für die Stadt oder speziell den Ortsteil sind die Voraussetzungen, die ich bei den oben genannten Ortsvorstehern und erneuten Kandidaten für dieses Amt immer nachvollziehen konnte. Meiner Meinung nach kommt es auf Kommunalebene mehr auf die handelnden Personen an und nicht auf deren grundsätzliche politische Ausrichtung, denn nach der Wahl müssen wir die eventuellen Probleme und Sachthemen eines Ortsteils der Stadt gemeinsam angehen. In der Funktion des Ortsvorstehers verstehe ich mich als Verfechter der Interessen von Heimersheim und Ehlingen, dabei würde ich gerne auch als Moderator zwischen den politischen Ansichten im Ortsbeirat wirken.“

Auf der Ortsbeiratsliste der SPD, die von Jürgen Saess angeführt wird, bewerben sich zudem Marianne Boes, Lothar Hujet, Thomas Matzke und Mathilde Seul. „Wir schlagen den Bürgerinnen und Bürgern von Heimersheim und Ehlingen für die Wahl zum Ortsbeirat Personen vor, die im Ort verwurzelt sind und die Probleme, Sorgen und Wünsche der Menschen kennen. Ich bin davon überzeugt, dass die SPD die Belange des Ortsbezirks Heimersheim wieder engagiert und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vertreten wird“, zeigt sich Jörn Kampmann, der Vorsitzende der SPD Bad Neuenahr-Ahrweiler und Spitzenkandidat für die Wahlen zum Stadtrat, zuversichtlich.

Pressemitteilung

des SPD-Ortsvereins

Bad Neuenahr-Ahrweiler