Der 47-jährige Obstbauer gehörte dem Gremium auch schon von 2009 bis 2014 an

André Steinheuer vertritt künftig die FDP im Ortsbeirat Leimersdorf

André Steinheuer vertritt künftig die FDP im Ortsbeirat Leimersdorf

André Steinheuer vertritt nun die FDP im Leimersdorfer Ortsbeirat. privat

Leimersdorf. Christina Steinheuer, stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP, legt ihr Mandat im Ortsgemeinderat Leimersdorf nieder. Das hat die 35-jährige Wirtschaftsredakteurin am Ende der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Ritas Steakhaus in Leimersdorf bekannt gegeben. Grund sei, dass sie ihren Erstwohnsitz aus dem Ortsbezirk heraus verlagern und nach Bad Neuenahr-Ahrweiler ziehen werde.

Nachrücker für die FDP ist ihr Bruder, André Steinheuer. „Im Ortsbeirat“, erläutert die Liberale, „ist mein Bruder derjenige, der bei der Kommunalwahl die zweitmeisten Stimmen für die FDP geholt hat. Das Mandat bleibt also in der Familie, und jeder, der mich gewählt hatte, kann sicher sein, dass ich auch als Kreistagsmitglied und stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP ein sehr waches Auge auf den Ortsbezirk Leimersdorf halten werde.“ Themen wie die Tongrube oder den Verkehr könne sie auf der Kreisebene sogar deutlich besser bearbeiten.

André Steinheuer freut sich, dass er sich im Ortsbeirat Leimersdorf wieder einbringen kann. Der 47-jährige Landwirt gehörte als FDP-Vertreter dem Ortsbeirat Leimersdorf zusammen mit seiner Schwester und Oliver Haamann aus Leimersdorf bereits in der vergangenen Wahlperiode an. „Er kennt als Bauer und Jäger die Flur wie kein Zweiter. Er ist in den drei Dörfern Oeverich, Niederich und Leimersdorf bestens vernetzt und innerhalb der FDP ein gefragter Ansprechpartner für Belange der Land- und Forstwirtschaft.“ Sorgen macht dem Liberalen insbesondere der Mindestlohn, der bei den Bauern und Winzern zu erheblichen Problemen führt.

Pressemitteilung

FDP-Kreisverband Ahrweiler