Lokalsport | 10.06.2013

SG Bachem/Walporzheim - JSG Hausen 1:1 (0:0)

Aufstieg trotz Remis noch möglich

Auch Jonas Schäfer fand trotz starker Leistung nicht die Lücke im Hausener Abwehrverbund. privat

Bachem. Mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden musste sich die SG Bachem/Walporzheim im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die C-Junioren-Bezirksliga zufrieden geben. Im Heimspiel gegen die körperlich überlegene JSG Hausen erspielten sich die Kreisstädter dennoch dank der besseren Spielanlage ein ständiges Übergewicht und eine ganze Reihe hochkarätiger Torchancen, welche aber allesamt vergeben wurden. Schließlich gelang Dennis Dung 15 Minuten vor dem Abpfiff doch noch mit einem schönen Schlenzer das längst überfällige 1:0. Doch die Freude darüber währte nicht lange, denn aus dem Anstoß heraus traf die JSG Hausen im direkten Gegenzug zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss, doch immerhin gewann die SG Bachem/Walporzheim das anschließende Elfmeterschießen mit 5:4, welches nur bei Punkt- und Torgleichheit am Ende der Relegationsrunde entscheiden würde.

Nun kommt zunächst zur Partie JSG Hausen gegen den Aufstiegsfavoriten JSG Hönningen, ehe dann zum Abschluss der Relegationsrunde am Donnerstag, 13. Juni, die Hönninger um 18.30 Uhr die SG Bachem/Walporzheim zum Heimspiel in Ahrbrück erwarten. Nur der Sieger dieser Dreierrelegation schafft den Aufstieg in die Bezirksliga.

SG-Coach Uwe Krüger war trotz des verpatzten Sieges mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden: „Wir haben ein Klassespiel gezeigt, nur leider die Tore nicht erzielt. Wir können jetzt erst einmal das Spiel zwischen Hausen und Hönningen abwarten und haben es dann beim letzten Spiel gegen Hönningen selbst in der Hand. Genau das war zunächst unser Ziel, wenngleich Hönningen natürlich Favorit ist. Aber wir haben keine Angst.“

Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: Luke Huther, Lukas Eberle, Leon Wagneder, Nicolas Neukirchen, Paul Uerschels, Emilio Ehlen, Nico Mies, Dennis Dung, Fabio Koch, Jonas Schäfer, Tizian Karaschewitz, Johannes Kluth, Jan van Weenen, Michel Humke.

Auch Jonas Schäfer fand trotz starker Leistung nicht die Lücke im Hausener Abwehrverbund. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Fit für`s Alter?
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Empfohlene Artikel
Die gut gelaunte Wandergruppe am Etappenziel
223

Ahrweiler. Mitte Mai unternahm eine elfköpfige Gruppe des TuS Ahrweiler 1898 e.V. eine knapp 8 km lange Rundwanderung. Unter der Leitung von Wanderführer Franz Gemke starteten die Teilnehmer am Parkplatz in der Piusstraße. Die ausgearbeitete Route führte zunächst am Ortskern vorbei zur Lourdeskapelle. Dort legte die Gruppe eine erste Rast ein. Bei bewölktem Himmel und angenehmen Wandertemperaturen ging es anschließend aufwärts durch bewaldetes Gebiet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
82

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Brunnenfest
Stellenanzeige - diverse Stellen
Rückseite o. B. Vorauskasse