Politik | 18.04.2014, 17:30 Uhr

Neue Sandkastenanlage der Katholischen Kindertagesstätte St. Katharina

Aus eins mach zwei

Aus eins mach zwei

Lantershofen. Pünktlich zum Frühlingsstart freuten sich die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Katharina in Lantershofen über ihren neuen Sandkasten. Wer den Kindergarten heute besucht, wird staunen: Aus der alten Sandkastenanlage, die langsam in die Jahre gekommen war, sind gleich zwei Sandkästen entstanden. Terrassenförmig angelegt fügen sie sich optimal in das Gelände ein.

Zudem bietet die neue Anlage allen Kindern - auch getrennt nach Altersgruppen - viel Platz zum gemeinsamen Buddeln, Sandkuchenbacken und vielem mehr. Abgerundet wurde die Neugestaltung durch das Verlegen von frischem Rollrasen rund um den Sandkasten.

Bereits im letzten Jahr startete die Planung der neuen Sandkastenanlage durch den Förderverein St. Katharinchen und dem Team der Kindertagesstätte, gemeinsam mit dem Gartenbau-Unternehmen Libelt Natur|Garten|Steine.

Die Firma Libelt unterstützte jedoch nicht nur durch Fachwissen und Beratung, sondern nahm die Neugestaltung der Anlage gleich selbst in die Hand und spendete sämtliche Arbeitsstunden und einen Teil des notwendigen Materials in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Förderverein St. Katharinchen e. V. durfte bei diesem Projekt ebenfalls einen Kreiszuschuss in Höhe von 1.357 Euro einsetzen und bedankt sich herzlich bei allen Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement, insbesondere den Lantershofener Firmen Libelt Natur|Garten|Steine und Gartenbau Tunc sowie Tibor Bender, Transorte Gros aus Gelsdorf und dem Maschinenverleih Götsch aus Oeverich.

Der Förderverein St. Katharinchen e. V. hat sich die ideelle und finanzielle Förderung von Kindern der Katholischen Kindertagesstätte St. Katharina Lantershofen auf die Fahne geschrieben. Mitglied kann jeder werden, man muss dafür nicht Elternteil eines Kindergartenkindes sein. Spenden, Zuschüsse, aber auch tatkräftige Unterstützung sind jederzeit gerne gesehen, damit die Kleinen optimal unterstützt werden können. Auskünfte zum Beitritt, Spenden und aktuellen Projekten erteilt Petra Orth, Vorsitzende, Tel. (0 26 41) 90 06 26.

Groß war die Freude bei den Kleinen, als sie endlich die neue Sandkastenanlage in Beschlag nehmen konnten. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Zukunft trifft Tradition KW 34
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Imagewerbung
Anzeige On Air
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Norbert Heidgen, stv. CDU-Kreisvorsitzender Ahrweiler in Sinzig
25

Kreis Ahrweiler. Beim „Tag der Vielfalt“ in Sinzig hat Norbert Heidgen, stellvertretender CDU-Kreisvorsitzenden Ahrweiler, die Bedeutung einer offenen und demokratischen Gesellschaft hervorgehoben. Vielfalt sei eine Stärke der Gesellschaft, brauche aber ein gemeinsames Fundament aus Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit vor dem Gesetz und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Weiterlesen

Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion Ahrweiler auf dem Abfallwirtschaftszentrum in Niederzissen
23

Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich über den aktuellen Stand der Planungen für die geplante Biogut-Vergärungsanlage am Abfallwirtschaftszentrum „Auf dem Scheid“ in Niederzissen informiert. Im Mittelpunkt standen der derzeitige Planungsstand sowie die Perspektiven einer künftigen regionalen Verwertung von Bioabfällen. Die Planungen für eine kreiseigene Anlage sind in den vergangenen Jahren deutlich vorangeschritten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1068

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
556

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1804

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen