Allgemeine Berichte | 12.04.2014, 11:30 Uhr

Führungswechsel bei der Katholische Kindertageseinrichtung Gimmigen

Beate Reiss feierlich verabschiedet

Im Mai wird die neue Leiterin Jutta Müller offiziell vorgestellt

Die bisherige Leiterin Beate Reiss inmitten „ihrer“ Kinder. -rere-

Gimmigen. Der Abschied fiel ihr gewiss nicht leicht: Nach 13 Jahren war es Beate Reiss’ letzter Tag als Leiterin der katholischen Kindertageseinrichtung Gimmigen. Reiss, die ebenso zehn Jahre im Pfarrgemeinderat aktiv war, scheidet aus eigenem Wunsch aus. Zur Verabschiedung waren viele ehemalige Kindergartenkinder, Mitglieder des Elternausschusses, Wegbegleiter und Vertreter des Pfarrverwaltungsrates – darunter auch Pastor Herbert Ritterath - gekommen, um Beate Reiss für ihr langjähriges Engagement zu würdigen. Worte der Anerkennung überbrachte auch Gimmigens Ortsvorsteher Rudi Frick und für die Stadt Armin Horst, nachdem sich die Kindergartenkinder unter anderem mit dem Lied „Arrivederci“ von „ihrer“ Beate verabschiedeten. Aktuell werden im Gimmiger Kindergarten, der vor kurzem vom Bistum Trier für Qualität und Konzeptentwicklung ausgezeichnet wurde, 50 Kinder in zwei Gruppen betreut. Ab Mai wird eine Gruppe mit einjährigen Kindern hinzukommen. Dann soll auch die neue Leiterin Jutta Müller offiziell vorgestellt werden.

Die bisherige Leiterin Beate Reiss inmitten „ihrer“ Kinder. Foto: -rere-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Zukunft trifft Tradition KW 34
Turmfest der Stadtsoldaten
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
16

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Weiterlesen

Spendenübergabe an Heimersheimer Vereine
34

Heimersheim. Mit einem großen Eröffnungsfest feierte der Verein „Em heimesche Häusje e.V.“ die Fertigstellung des renovierten, ehemaligen Burgsängerhäuschens in Heimersheim. Gemeinsam mit geladenen Gästen sowie zahlreichen Besucherinnen und Besuchern aus Heimersheim wurde die Neueröffnung in geselliger Atmosphäre gefeiert. Der gute Zuspruch und die vielen Gäste machten das Fest für den Verein zu einem rundum gelungenen Tag.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2181

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
381

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen