Allgemeine Berichte | 05.12.2015, 12:17 Uhr

Vorweihnachtliche Feier beim Senat der KG „Bunte Kuh“

Besinnlicher Abend bei winterlichen Temperaturen

In diesem Jahr besuchten die Senatsangehörigen den historischen und romantischen Rodderhof in Ahrweiler. privat

Ahrweiler. "Alle Jahre wieder" trifft sich der Senat der Karnevalsgesellschaft „Bunte Kuh“ Walporzheim zur Weihnachtsfeier. In diesem Jahr besuchten die Senatsangehörigen den historischen und romantischen Rodderhof in Ahrweiler. Die Hoteliers Familie Hempen, Freunde und Sponsoren der Walporzheimer Karnevalisten und ihr Team bewirteten ihre Gäste auf das Vortrefflichste. In romantischer, abendlicher Stimmung verlief schon der Glühweinempfang im schön dekorierten Innenhof des Hotels. Hier sorgten Fackelfeuer, Kerzen und der strahlende Vollmond für eine treffliche, vorweihnachtliche Stimmung bei den Karnevalisten. Anschließend begrüßte Senatssprecher und Ehrensenator Addi Ahrend alle Anwesenden im weihnachtlich dekorierten Weinkeller des Hotels. Begrüßen durfte er die Ehrensenatoren Anita und Günter Grimmiger, Brigitte Arenz und Paul Groß sowie die Senatoren Hardy Mies mit Ehefrau Steffi, Gabi Schimming, Guido und Birte Schwiperich, Robert Etten mit Ehefrau Steffi, Judith Schüller mit Ehemann Udo, Beatrix Ahrend, Angelika Groß, Michaela Kraatz mit ihrem „Mann“ Thomas.

Ganz besonders freuten sich die Senatsangehörigen, dass Karnevalsprinzessin Andrea I. (Wittkopf) der Einladung gefolgt war und einige Gruß-und Dankesworte an den Senat richtete. Daniel Hempen lies es sich nicht nehmen die Karnevalisten persönlich zu begrüßen und ein Grußwort an die Anwesenden zu richten. Nach dem mehrgängigen Menü entspannten sich alle bei einem guten Ahr-Rotwein.

Völlig überraschend und zur Belustigung vieler erschien dann auch noch der Nikolaus, der sich in diesem Jahr schon etwas früher aufgemacht hat. Da „natürlich“ alle Anwesenden in diesem Jahr brav waren, wurden lediglich Geschenke verteilt. Anschließend gab der Nikolaus ein paar Geschenketipps zum Weihnachtsfest zum Besten und verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr.

Ein besinnlicher Abend neigte sich dann bei winterlichen Temperaturen dem Ende zu.

In diesem Jahr besuchten die Senatsangehörigen den historischen und romantischen Rodderhof in Ahrweiler. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image
Yoga und Pilates Kurse
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Zukunft trifft Tradition KW 34
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
95

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

DRK-Kreisverbandspräsident Achim Haag (li.), der Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler Pascal Rowald (2.v.li), Christina Steinhausen, Kreisbeigeordnete des Landkreises Ahrweiler (2.v.re) und Manuel González, Vorstand des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz (re.) gratulierten Michael Assenmacher, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler, und seinem Team zum 155-jährigen Jubiläum.
25

Kreis Ahrweiler. Seit 155 Jahren engagieren sich Ehrenamtliche im DRK-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. zum Wohle der Gemeinschaft. 1871 wie auch heute zählt vor allem eines: da zu sein, wenn Menschen Hilfe benötigen. Wegen der Corona-Pandemie und der Flut konnte das 150-jährige Jubiläum nicht gefeiert werden und so wurde am 29. August dieses langjährige Engagement bei einem Festakt anlässlich des 155-jährigen Bestehens des Ortsvereins gewürdigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
488

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
434

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen