Allgemeine Berichte | 01.10.2016

Generation 65+ in der Rosenkranzpfarrei

Besondere Menschen in Legenden im Fokus

Messe mit anschließendem Beisammensein am 21. Oktober

Bad Neuenahr. Gemeinsam aktiv sein – das ist das Ziel der Generation 65+ in der katholischen Pfarrei St. Marien und St. Willibrord (Rosenkranz) im Stadtteil Bad Neuenahr.

Immer am dritten Freitag im Monat sind alle eingeladen zur Heiligen Messe um 15 Uhr in der Rosenkranzkirche und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ab 15.30 Uhr. Dieses findet im Oktober ausnahmsweise nicht im Pfarrheim, sondern im Sängerheim des MFC, Telegrafenstraße 4, unmittelbar neben dem Pfarrheim, statt. Dieses gemeinsame Kaffeetrinken geht über in ein kleines Programm, jeweils engagiert und liebevoll gestaltet von Brigitte Blüm und Helga Sonntag.

Am Freitag, 21. Oktober ist es nun wieder soweit: Das Programm beinhaltet diesmal einen Blick auf „besondere Menschen in Legenden“. Diese besonderen Menschen werden vorgestellt oder wieder in die Erinnerung zurückgerufen. Es wird vorgelesen und erzählt. Unbekannte und bekannte Personen werden den Nachmittag bereichern.

Alle Interessenten, die sich von besonderen Menschen inspirieren lassen möchten, ob Gäste oder Gemeindemitglieder, sind eingeladen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Stellenausschreibung Justiziar
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
29

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
56

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
23

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titelanzeige
Nachruf Roland Freisberg
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
20 % Anzeige VoS
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Lossprechungsfeier Metall Innung
Anzeige Gartenmöbel
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen