Allgemeine Berichte | 12.03.2016

Dekanat Ahr-Eifel

Bibelabende

Am Donnerstag, 7. April um 19.30 Uhr

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Stachel im Fleisch“ so sind die Bibelabende überschrieben, die sich mit Propheten und Prophetinnen im Alten Testament beschäftigen. Die Prophetinnen und Propheten des Alten Testamentes waren unbequeme Zeitgenossen; ein Stachel im Fleisch der Gesellschaft, die auch dann die Wahrheit sagten, wenn niemand sie hören wollte. Sie waren gerufene Rufer, von Gott beauftragt, klare Ansagen zu erteilen. Am Donnerstag, 7. April steht die Frage „Jeremia – der gescheiterte Prophet?“ um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Pius, Bad Neuenahr-Ahrweiler im Mittelpunkt.

Von keinem anderen Propheten des Alten Testamentes ist so viel Persönliches bekannt. Jeremia gewährt Einblick in sein Selenleben. So wird unter anderem seine Enttäuschung und Verzweiflung deutlich: Ein Mensch, der mit seinem Auftraggeber Gott hadert. Einen Propheten der starken Worte und der beeindruckenden Zeichenhandlungen und natürlich ein Mensch, dessen Lebensschicksal anrührt. Mit seinem Leben und seiner Wirkung auf seine Zeitgenossen sowie seinen Anfragen an Gott soll sich an diesem Abend näher beschäftigt werden – auch als Anfrage an die Teilnehmer.

Den Flyer mit allen ausführlichen Informationen gibt es in den Pfarrkirchen, Pfarrbüros und auch auf der Internetseite des Dekanates. Informationen und Anmeldung beim Büro in Adenau, Kirchstraße 17, 53518 Adenau oder per Mail an elisabeth.hauroeder@bistum-trier.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag 2026
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Brohler Hafenfest
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Gordons Big Band im Augustinum
19

Bad Neuenahr. Mit einem energiegeladenen Jubiläumskonzert hat Gordons Big Band im Theatersaal des Augustinum Bad Neuenahr ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Vor zahlreichen Gästen präsentierte das Ensemble die ganze Breite der Big Band Musik: Zwischen klassischen Swingnummern, wie „New York, New York“ und dem rosaroten Panter, modernen Funk-Arrangements und gefühlvollen Balladen spannte die Band einen abwechslungsreichen Bogen durch zwei Jahrzehnte gemeinsamer Musik.

Weiterlesen

Ein ehemaliger Streuner auf Kuschelkurs
28

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der sechs Jahre alte, schwarze Kater Erwin ist ein Fundtier und hat lange auf der Straße gelebt. Auf einer Pflegestelle des Vereins hat er sich inzwischen zu einer anhänglichen Schmusebacke entwickelt, die dem Menschen Vertrauen entgegenbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
48

Halbseitige Verkehrsführung bleibt bestehen

Koblenz: Fertigstellung der B 49 verzögert sich

Koblenz. Aufgrund zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen sowie eines zwischenzeitlichen Hochwasserereignisses verschiebt sich der finale Abschluss der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges nach aktuellem Stand voraussichtlich auf Ende Oktober 2026.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
8

Bonn-Oberkassel.Vor wenigen Tagen hat das Tiefbauamt mit der Sanierung des Kanals in Oberkassel im Bereich zwischen "Am Weitgarten" bis "In den Erlen" in offener Bauweise begonnen. Über eine Baustellenampel wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Innovatives rund um Andernach
Koblenz Fashion Show
Betreuungskraft
Hafenkonzert Brohl
Hafenkonzert Brohl
Anzeige KW 21
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkäufer/in
Gegengeschäft