Lokalsport | 10.05.2026, 05:12 Uhr

14-jährige Joy Imeh schreibt Box-Märchen

Boxclub Ahrtal begeistert beim nationalen Newcomer-Turnier in Meckenheim

Joy Imeh nach ihrem Turniersieg mit ihren Trainern David Boskovic (re.) und Thomas von den Driesch (li.).
167

Kreis Ahrweiler. Mit starken Leistungen sorgte der Boxclub Ahrtal beim nationalen Newcomer-Turnier in Meckenheim für Aufsehen.

Mehrere hundert Nachwuchssportler aus ganz Deutschland traten dort in verschiedenen Kampfsportdisziplinen gegeneinander an.

Darunter fünf junge Boxtalente aus dem Ahrtal die dabei eindrucksvoll ihr Können zeigten.

In der Herrenklasse erreichten Jason Heilemann und Lom-Ali Gelishanov jeweils das Finale ihrer Gewichtsklassen und sicherten sich starke zweite Plätze. Auch Santosh Nadesan (Junioren) überzeugte mit großem Einsatz. Nach einem erfolgreichen Auftakt musste er sich erst im Viertelfinale geschlagen geben.

Ein echtes Ausrufezeichen setzte Ahmad Mohammad (Junioren). Mit kontrolliertem Offensivboxen und beeindruckender Dominanz marschierte er souverän durch das Teilnehmerfeld und sicherte sich verdient den Turniersieg in seiner Gewichtsklasse.

Für den emotionalen Höhepunkt sorgte jedoch die erst 14-jährige Joy Imeh. Da in ihrer Altersklasse keine Gegnerinnen gemeldet waren, trat sie in der Damen-Erwachsenenklasse ab 65 Kilogramm an – gegen deutlich ältere und teilweise über 30 Kilogramm schwerere Gegnerinnen. Was dann folgte, begeisterte Zuschauer und Trainer gleichermaßen: Mit beeindruckender Technik, eiserner Konzentration und furchtloser Entschlossenheit kämpfte sich Joy bis ins Finale vor und besiegte dort die haushohe Favoritin klar nach Punkten. Besonders bemerkenswert: Joy Imeh ist die jüngere Schwester von Steven Imeh, der bereits mehrfach als großes Talent des Boxclubs Ahrtal auf sich aufmerksam gemacht hat. Vieles spricht dafür, dass man vom Geschwisterpaar Imeh auch künftig noch einiges hören wird.

Joy Imeh nach ihrem Turniersieg mit ihren Trainern David Boskovic (re.) und Thomas von den Driesch (li.). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv
Heimat aktiv AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
40 Jahre Brandschutz Balter, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Die Mannschaft bei der Übergabe der neuen Trainingsshirts durch Bettina Buschbell vom Friseursalon Haarkreation.
25

Heimersheim. Die C-Jugend der SGL Heimersheim freut sich über neue Trainingsshirts. Möglich gemacht wurde die Anschaffung durch die Unterstützung von Bettina Buschbell, Inhaberin des Friseursalons Haarkreation in Heimersheim. Sie übergab die neuen Shirts persönlich an die Mannschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
137

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
1863

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen