Bridge-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bridge-Paarmeisterschaft

Bad Neuenahr. Zum zweiten Mal wurde in den Clubräumen des Hotels Giffels „Goldener Anker“ die Stadtmeister in der Bridge-Paarmeisterschaft ermittelt.

Es begann mit der Begrüßung durch den Vertreter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rudi Frick und dem 1. Vorsitzender des Bridge-Clubs, Albert Meyer. Im Anschluss kämpften 58 Spielerinnen und Spieler um den begehrten Titel.

Das Paar Frank Schumacher und Dr. Willi Jung haben sich schon früh vom Rest des Feldes abgesetzt und am Ende mit 558,2 Siegpunkten deutlich vor den Zweitplatzierten Barbara Petzold und Willy Plösser mit 499,6 Siegpunkten und Margarete Malorne und Rudolf Stein mit 498,2 Siegpunkten die Stadtmeisterschaft klar für sich entschieden.

Bridge ist ein Kartenspiel auf hohem Niveau bei dem der Geist bis ins hohe Alter fit bleibt. Durch eine gute Atmosphäre im Club konnten viele neue Freunde kennengelernt werden.

Der Bridge-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler wird auch im kommenden Jahr wieder Bridge-Kurse anbieten.