Starker Teamfußball C1
C1-Jugend der Grafschafter JSG überzeugt mit Teamgeist und Siegen im Rheinland und der Bezirksliga
aus Grafschaft
Grafschaft. Mannschaftsgeist triumphiert: Die C1 überzeugt mit starkem Teamfußball
Nach der Herbstpause präsentiert sich die C1-Jugend der Grafschafter JSG in glänzender Verfassung. Die Mannschaft begeistert mit ansehnlichem Kombinationsfußball. Was die Truppe derzeit besonders auszeichnet, ist ihr vorbildliches Kollektiv.
Im Rheinlandpokal (3. Runde) empfing die JSG den klaren Favoriten und Rheinlandligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich. Die Grafschafter erwischten einen Traumstart: Bereits in der 3. Minute brachte Ankido Youkhanna den Außenseiter mit 1:0 in Führung. Im Anschluss spielte der Gast seine Klasse aus und drehte die Partie noch vor der Pause zur eigenen 3:1-Führung. Am Ende stand zwar eine deutliche 1:6 Niederlage gegen den höherklassigen Gegner, dennoch durften die JSG-Jungs erhobenen Hauptes vom Platz gehen. In einer durchweg fairen Begegnung gaben die Grafschafter bis zum Abpfiff alles und ernteten dafür völlig zu Recht den stolzen Applaus der heimischen Fans.
Dass sich der Fleiß auszahlt, bewies die Mannschaft kurz darauf im Ligabetrieb der Bezirksliga. Beim FC Plaidt feierte die C-Jugend einen hochverdienten 2:0 Auswärtserfolg. Von der ersten Minute an dominierten die Grafschafter das Geschehen auf dem Platz und bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg sogar noch deutlicher ausfallen können. Noch vor dem Seitenwechsel traf Kapitän David Schoepe in der 28. Minute nach einem Freistoß zur Führung, ehe Mattis Näkel nur vier Minuten später zum 2:0-Endstand nachlegte. Neben den Torschützen verdiente sich das gesamte Gefüge Bestnoten. Im Mittelfeld verteilte Kapitän Schoepe die Bälle geschickt, während die Abwehrkette um Matteo Doll über die gesamte Spielzeit sicher stand. Und brannte es doch einmal, war Verlass auf Torwart Jakob Findeisen.
siegreiche C-Junioren Foto: Grafschafter SG