Allgemeine Berichte | 06.12.2015

Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH

Coca-Cola Weihnachtstruck kommt

Santa Claus und sein Gefährt sind am 12. Dezember im Kurpark Bad Neuenahr

Kommen beide nach Bad Neuenahr - Santa Claus und sein Weihnachtstruck. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vorfreude auf Weihnachten steigt - und die Coca-Cola Weihnachtstrucks stehen schon bereit für ihren alljährlichen Einsatz. Denn Santa Claus schickt sie bald wieder auf ihre Reise quer durch Deutschland. Am Samstag, 12. Dezember macht die Coca-Cola Weihnachtstour auf Einladung der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler von 14.30 bis 19.30 Uhr im Kurpark Bad Neuenahr Station. Unter dem diesjährigen Motto „Mach anderen eine Freude. Schenk Zeit mit dir“ sorgen ein stimmungsvolles Bühnenprogramm sowie viele Aktionen zum Mitmachen für magische Momente und verkürzen die Wartezeit auf Weihnachten.

Mitmach-Aktionen und Fotos mit Santa Claus

Die Coca-Cola Weihnachtstrucks sind zum 19. Mal in ganz Deutschland unterwegs und bringen 60 Städte zum Leuchten.

Beim Tourstopp im Kurpark Bad Neuenahr sind alle Besucher eingeladen, in Santas Werkstatt beim Malen und Basteln von Weihnachtsschmuck und -geschenken gemeinsame Momente zu erleben. Unvergessliche Augenblicke erwarten die Besucher in Santas guter Stube, wo sie Santa Claus höchstpersönlich treffen und ein persönliches Foto mitnehmen können.

Begleitet wird der Tourstopp in Bad Neuenahr-Ahrweiler von einem weihnachtlichen Unterhaltungsprogramm auf der Coca-Cola Bühne - inklusive musikalischer Highlights von den „Young Gospel Singers“. Im Rahmen des Bühnenprogramms werden symbolische Schecks an die Organisationen „Haus der Familie - Mehrgenerationenhaus“, „Bunter Kreis Bonn-Ahr-Sieg e.V.“, „Ökumenische Flüchtlingshilfe Rhein-Ahr e.V.“ und „Kinderschutzbund Kreis Ahrweiler e.V.“ übergeben. Die Vertreter der Organisationen werden persönlich vor Ort sein und den jeweiligen Scheck entgegennehmen.

Anderen eine Freude machen und gleichzeitig Gutes tun

Getreu dem diesjährigen Motto „Mach anderen eine Freude. Schenk Zeit mit dir“ sind die User auf www.coke.de eingeladen, gemeinsame Stunden als Zeit-Gutscheine an ihre Liebsten zu verschenken. Mit jedem online vergebenen Gutschein spendet Coca-Cola einen Euro an „Ein Herz für Kinder“ - bis zu einer maximalen Spendensumme von 50.000 Euro. Darüber hinaus kommen weitere 200.000 Euro über den Verkauf der Coca-Cola Adventskalender im Handel der groß angelegten Charity-Aktion zugute. Insgesamt spendet Coca-Cola so bis zu einer Gesamtsumme von 250.000 Euro an „Ein Herz für Kinder“. Wer möchte, kann seinen vergebenen Zeit-Gutschein via Facebook mit Freunden teilen.

Kommen beide nach Bad Neuenahr - Santa Claus und sein Weihnachtstruck. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
71

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2279

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige