DFB-Mobil Trainingsimpulse
DFB-Mobil fördert F1-Jugend der Grafschafter JSG in Vettelhoven
aus Grafschaft
Vettelhoven. Am 17. September 2026 besuchte das DFB-Mobil die F1-Jugend der Grafschafter JSG auf dem Sportplatz in Vettelhoven. Die jungen Fußballer erlebten eine intensive und abwechslungsreiche Trainingseinheit unter Anleitung erfahrener DFB-Teamer. Die Kinder zeigten von Beginn an große Motivation und Lernbereitschaft.
Die Trainingseinheit basierte auf der Trainingsphilosophie des deutschen Fußballs: hohe Intensität, viele Wiederholungen und vor allem Spaß am Spiel. Verschiedene Übungen förderten Technik, Koordination und Teamgeist der Nachwuchsspieler.
Direkt vom Deutschen Fußball-Bund unterstützt zu werden, war für die jungen Kicker eine wertvolle Erfahrung. Das DFB-Mobil brachte neue Impulse und professionelle Methoden mit, die die Trainer der Grafschafter JSG positiv aufnahmen. Die Zusammenarbeit zwischen DFB-Teamer und Verein verlief reibungslos.
Der Tag in Vettelhoven war für die F1-Jugend ein besonderes Ereignis, das lange im Gedächtnis bleiben wird. Mit der Unterstützung des DFB-Mobil konnte die Grafschafter JSG ihrem Nachwuchs wichtige Impulse für die fußballerische Entwicklung bieten. Die Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung regionaler Förderung im deutschen Jugendfußball.
Kurze Einweisung der Spieler Foto: F1-Jugend, GSG
Abwechslungsreiche spielerische Übungen Foto: F1-Jugend, GSG
Ausführlicher Austausch Foto: F1-Jugend, GSG
Fotostrecke
Weitere Themen
Ankunft des DFB-Mobils Foto: F1-Jugend, GSG