Allgemeine Berichte | 10.07.2026

Seelsorge & Fluthilfe

„Das wird.“-Podcast: Das wird gemeinsam – über Seelsorge und den fünften Jahrestag der Flut

Eine neue Folge des Wiederaufbau-Podcasts „Das wird.“ der Verbandsgemeinde Altenahr ist online.

Gemeindereferentin Manuela Kremer-Breuer ist Gesprächspartnerin der neuen Folge

VG Altenahr. Was gibt den Menschen im Wiederaufbau Halt und wie steht es um diesen fünf Jahre nach der Flut in der Verbandsgemeinde Altenahr? In der neuen Folge des Wiederaufbau-Podcasts „Das wird.“ spricht Manuela Kremer Breuer, Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Bad Neuenahr Ahrweiler, über die Entwicklungen im Wiederaufbau seit der Flut und die Bedeutung von Gemeinschaft im Alltag.

Manuela Kremer-Breuer berichtet über ihre Arbeit in der Seelsorge, die besondere Bedeutung von Begegnungsorten für die Bürgerinnen und Bürger sowie den fünften Jahrestag als gemeinsamer Moment des Innehaltens. Dabei wird deutlich, wie wichtig Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung für den Wiederaufbau im Ahrtal sind.

Die Folge findet man kostenfrei überall, wo es Podcasts gibt sowie auf www.altenahr-daswird.de.

In der neuen Folge des Wiederaufbau-Podcasts „Das wird.“ spricht Manuela Kremer Breuer, Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Bad Neuenahr Ahrweiler, über die Entwicklungen im Wiederaufbau seit der Flut und die Bedeutung von Gemeinschaft im Alltag. (Symbolfoto)

In der neuen Folge des Wiederaufbau-Podcasts „Das wird.“ spricht Manuela Kremer Breuer, Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Bad Neuenahr Ahrweiler, über die Entwicklungen im Wiederaufbau seit der Flut und die Bedeutung von Gemeinschaft im Alltag. (Symbolfoto) Foto: Thorsten Trütgen / VG Altenahr

Weitere Themen

Eine neue Folge des Wiederaufbau-Podcasts „Das wird.“ der Verbandsgemeinde Altenahr ist online. Foto: ifok GmbH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Gläser
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Empfohlene Artikel
Impressionen vom 2. Automobil-Picknick
26

Bad Neuenahr. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen traf man sich zum zweiten AAC-Automobil-Picknick 2026 im Dahliengarten von Bad Neuenahr, mit dabei „Mr. Stringer“, so wird der Austin A 35, Baujahr 1958 liebevoll von seinem Besitzer Hardi Müller aus Löhndorf genannt. Er ist schon über 30 Jahre in seinem Besitz und war damals der Vorgänger des Mini. Viele der über 120 ausgestellten Fahrzeuge zeugten...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
822

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3967

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen